von Jens Bischoff,

Tony Hawk soll in ein neues, nicht von Activision stammendes Skate-Spiel involviert sein

Allgemein (Sonstiges) von 4Players
Allgemein (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: TonyHawk.com
Wie den Kollegen von Destructoid aufgefallen ist, hatte Skater-Legende Tony Hawk in einem Interview mit dem Jenkem Magazine bereits vor Wochen angedeutet, in die Entwicklung eines neuen Skate-Spiels einsteigen zu wollen. Ein Vertrag sei damals noch nicht unterzeichnet worden, er habe aber bereits das Gefühl gehabt, mit den richtigen Leuten zusammenzukommen - und das sei dieses Mal nicht Activision gewesen.

Das legt natürlich die Vermutung nahe, dass Hawk in die jüngst angezwitscherte Fortsetzung von Electronic Arts' Skate-Reihe involviert sein könnte. Doch dem hat EA-Chef Andrew Wilson schon wieder die Luft aus den Flügeln genommen, als er im Rahmen des aktuellen Finanzberichts (via Gamespot) anmerkte, dass sich aktuell kein Skate 4 in Entwicklung befinde, auch wenn er damit selbst hochrangige Fans wie Finanzchef Blake Jorgensen sehr enttäusche.
Quelle: Destructoid / Gamespot

Kommentare

winkekatze schrieb am
Beide Gameplaymechaniken haben ihre Berechtigung. Wenn man das THPS-System gemeistert hatte und die 2 Minuten in einer einzigen Kombo durch den Level shredden konnte, hatte auch das etwas sehr befriedigendes. Skate kommt da eher dem realen Skaten nahe...man sucht sich einen Spot, und probiert dann immer wieder neue Tricks. Grade bei den Covershootings hab ich da teilweise Stunden dran gesessen und stylishe Tricks ausgepackt um schicke Fotos zu bekommen :biggrin:
Warslon schrieb am
Wenn es wie skate wird, von mir aus.
Klar. Mit tony hawk hat alles begonnen und ich spiele immer noch den hd Remake sehr gerne, aber skate ist einfach geil. Bester style, beste steuerung. Es hat einfach mehr mit skateboarding zu tun.
Es gab kein geileres gefühl damals als bei skate mit einem 360 flip in die bank zu droppen. Hab das replay zig mal angeschaut.
Bitte macht ein tony hawk skate.boarding!
Der alte tony. Kanns nicht lassen.
unknown_18 schrieb am
Vielleicht wird es ja ein gutes Spiel gerade weil Activision nichts mehr damit zu tun hat. ;)
Xyt4n schrieb am
Tony Hawk ist doch heutzutage für die meisten kein Name mehr, vlt. sogar eher eine Warnung. Sollen die einfach ein Sktaeboard Spiel veröffentlichen.
Kuro-Okami schrieb am
winkekatze hat geschrieben:Warum nicht Teil 3? Der war doch auch gut?!...Ich fand den 4er irgendwie schwächer, da man nicht mehr so schöne Lines durch den kompletten Level fahren konnte. Klar, der 4er war auch noch sehr gut, hatte aber schon diese "Underground" Ansätze. Teil 2 ist aber auch für mich der beste Teil!
Der 3er war auch sehr gut, gefiel mir aber insgesamt nicht so gut wie der 2er oder 4er. Zum einen, weil ich die Stages nicht ganz so stark fand wie in den anderen beiden Teilen und zum anderen empfand ich den Wiederspielwert bei 2 und 4 besser bedingt durch ein für mich innovativeres Missionsdesign.
schrieb am