von Michael Krosta,

Playground Games (Forza Horizon) eröffnet zweites Studio, arbeitet an Open-World-Titel (kein Rennspiel)

Playground Games hat ein zweites Studio eröffnet, das ebenfalls im britischen Leamington Spa angesiedelt ist. Das hat Firmengründer und Creative Director Ralph Fulton gegenüber Gamesindustry.biz bestätigt. Demnach arbeitet das zweite Team an einem Open-World-Titel, bei dem es sich nach den drei Projekten rund um Forza Horizon ausdrücklich nicht um ein Rennspiel handeln soll. Mehr Infos waren Fulton nicht zu entlocken, so z.B. die anvisierten Plattformen.

Bisher produzierte das Studio in Zusammenarbeit mit Turn 10 ausschließlich (Renn-)Spiele für Xbox-Plattformen bzw. PCs mit Windows 10. Trotzdem ist Playground Games weiter ein unabhängiges Studio, gehört also nicht zu Microsoft. Demnach wäre es theoretisch denkbar, dass man mit dem neuen Projekt auch weitere Plattformen bedienen könnte.
Quelle: Gamesindustry.biz

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Kya hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Allerdings kam das in seinem ersten Post so nicht bei jedem an, deshalb verstehe ich nicht, warum er bei seinem zweiten Post nicht die Sachlage richtig gestellt hat. Wie gesagt, solche Phänomene gibt es bei persönlichen Gesprächen egtl nicht.
gut, hätte es ausführlicher darlegen können, vielleicht anscheinend sogar müssen. :)
greetingz
Geh bei Andy immer von DAU aus, dann kannst Du nix falsch machen :-)
Also doch EpicAndy!
DARK-THREAT schrieb am
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hoffentlich hat dieser Open World Wahn irgendwann auch wieder ein Ende.
Dem muss ich zustimmen.
Bei Forza Horizon finde ich das ja noch passend, aber in letzter Zeit hatte ich mit linearen Spielen deutlich mehr Spass als mit Open World Spielen.
Buckeye schrieb am
Also was die 'open world' von Forza anbelangt bin ich ja doch sehr angetan. Das schaut richtig schön aus. Man sollte ja immer alles pessimistisch sehen, dann kann man nicht enttäuscht werden, jedoch bin ich hier positiv eingestellt
EllieJoel schrieb am
Vielleicht kriegen die mal ein ordentliches Spiel auf die Reihe einzige MS First Party Studio denen ich was zutrauen würde.
edit. ich nehme es zurück ist ja kein ms studio hab mich schon gewundert ...
Kya schrieb am
leifman hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Allerdings kam das in seinem ersten Post so nicht bei jedem an, deshalb verstehe ich nicht, warum er bei seinem zweiten Post nicht die Sachlage richtig gestellt hat. Wie gesagt, solche Phänomene gibt es bei persönlichen Gesprächen egtl nicht.
gut, hätte es ausführlicher darlegen können, vielleicht anscheinend sogar müssen. :)
greetingz
Geh bei Andy immer von DAU aus, dann kannst Du nix falsch machen :-)
schrieb am