von Marcel Kleffmann,

BÄM 2017: Die Gewinner des Computec Games Awards stehen fest

Computec Media (Unternehmen) von Marquard-Media-Gruppe
Computec Media (Unternehmen) von Marquard-Media-Gruppe - Bildquelle: Marquard-Media-Gruppe
In der mittlerweile zehnten Auflage des BÄM! haben die Leser der Print- und Online-Publikationen der Computec Media Group (PC Games, Games Aktuell, play4, XBG Games, 4players, N-ZONE und weiteren Computec-Medien) in den vergangenen Monaten über die besten und am meisten ersehnten Games abgestimmt.

Der große Gewinner des diesjährigen Awards ist diesmal mal kein Spiel, sondern ein Hersteller. Gleich vier der Preise kann Nintendo in diesem Jahr absahnen. Mit Pokémon Go (Mobile-Game) und Pokémon: Ultrasonne/Ultramond (Most Wanted Mobile) gehen beide Mobile-Awards an den japanischen Hard- und Software-Hersteller. Und auch in der Kategorie Weltenbummler konnte sich The Legend of Zelda: Breath of the Wild haarscharf gegen Horizon: Zero Dawn durchsetzen.

Die Sieger im Überblick:
  • Adrenalin: Doom (Bethesda)
  • Intelligenz: Civilization 6 (2K Games)
  • Teamgeist: Overwatch (Blizzard)
  • Weltenbummler: The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo)
  • Mobile-Game: Pokémon Go (Nintendo)
  • Hardware/Zubehör: Ryzen 7 1800X (AMD)
  • Most Wanted PC: Elex (THQ Nordic)
  • Most Wanted PlayStation: The Last of Us 2 (Sony)
  • Most Wanted Nintendo Switch: Super Mario Odyssey (Nintendo)
  • Most Wanted Xbox: Red Dead Redemption 2 (Rockstar)
  • Most Wanted Mobile: Pokémon: Ultrasonne & Ultramond (Nintendo)

Wolfgang Fischer, Chefredakteur von PC Games und Koordinator des BÄM! beim Fürther Medienhaus Computec Media Group: "Ein Sieg beim BÄM! kann daher gar nicht hoch genug eingeschätzt werden! Dieser Publikumspreis ist etwas Besonderes, denn hier werden die Sieger nicht von einer beliebigen Jury gekürt, sondern von den Spielern selbst! Wie jedes Jahr haben die Leser von CMG-Brands wie PC Games, 4Players oder Games Aktuell wieder ein erstklassiges Gespür für die besten Spiele der letzten Monate bewiesen."

Ein herzliches Dankeschön an alle Leser und User, die für den BÄM! 2017 abgestimmt haben!
Quelle: Computec

Kommentare

Easy Lee schrieb am
Die Abstimmer haben Geschmack bewiesen. Damit kann ich mich großteils identifizieren, vor allem angesichts der Auswahlmöglichkeiten.
EllieJoel schrieb am
Was für Filme der Oscar ist ist für Spiele der Bäm Award.
Aber das Most Wanted (Xbone) muss weg wenn die Konsole 0 Exclusive zu bieten hat hat die Plattform auch keinen BAM Award verdient. Selbe mit PC obwohl man da sicher ein PC exclusives spiel hätte finden können.
Hyeson schrieb am
NewRaven hat geschrieben: ?26.08.2017 17:42 Most Wanted PC: Elex (THQ Nordic)
:lol: I don't even...
mir ham doch sonst nüscht
NewRaven schrieb am
Most Wanted PC: Elex (THQ Nordic)
:lol: I don't even...
SethSteiner schrieb am
Was denn, schon wieder ein BÄM Award? Den vergebt ihr immer noch? Nimmt den irgendwer ernst?
schrieb am