Action-Adventure
Entwickler: Sega/AM2
Publisher: Bigben Interactive
Release:
23.11.2001
Test: Shenmue 2
94

Leserwertung: 99% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Shenmue II auf Segas GameJam

Shenmue 2 (Action) von Bigben Interactive
Shenmue 2 (Action) von Bigben Interactive - Bildquelle: Bigben Interactive
Shenmue II war eines der Spiele, die auf Segas Dreamcast Convention am letzten Wochenende besonders genau vorgestellt wurden. Yu Suzuki und mehrere der Shenmue II-Sprecher stellten auf der großen Leinwand die Feinheiten des Spiels vor, und sprachen einige Dialog-Szenen...

Während das Spiel im Moment zu 80% fertig ist, bestätigte Yu Suzuki noch einmal, dass das fertige Shenmue II ungefähr zehnmal so groß sein wird wie Teil I und dreimal so viele Charaktere enhalten würde (ca. 1000), mit denen Ryo interagieren könnte.

Als Mini-Spiele wird es, unter anderem, Darts in einer Bar und ein anrüchige Art von Pachinko (das Spiel mit den vielen kleinen silbernen Bällen) sowie ein Casino geben. Ryo kann diesmal die gewonnen Preise - wenn es nicht Geld ist - an den Pfandleiher verkaufen, wobei vollständige Sammlungen den besten Preis bringen.

Die Command Quick Time Events werden nicht mehr vom rechtzeitigen Drücken eines Buttons abhängig gemacht, sondern ähneln in der Navigation eher einem Rhythmus-Spiel. Wenn ein Event beginnt, erscheint das Layout des Dreamcast-Gamepads auf dem Bildschirm und die Spieler müssen die Sequenzen nachdrücken, die vorgegeben werden.

Die Ladezeiten des Spiels wurden ebenfalls verbessert, in dem das Spiel einen dynamischen Cache verwendet, der die nächste Umgebung vorlädt, wenn sich Ryo einer Tür oder einem Übergang nähert.

Leider ist das Release-Datum für Shenmue II noch in keinem Land fest. In Nord-Amerika rechnet man mit einem Start im November dieses Jahres.

Ein Gag am Rande: Das Online-Magazin von Segas Software-Department hat ein Preisausschreiben für die witzigsten Shenmue II-Comic Strips gestartet. Jetzt präsentieren sie die Resultate hier - allerdings müsst Ihr schon Japanisch lesen können :P.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+