von Jens Bischoff,

Dreamcast: Soldier of Fortune kommt!

Nachdem es in letzter Zeit scheinbar in Mode ist, Dreamcast-Games zu canceln, hat Crave noch Vertrauen in die Sega-Hardware. Zumindest steht der hierzulande indizierte Ego-Shooter Soldier of Fortune von Runecraft in den USA kurz vor seiner Veröffentlichung. Angesichts der nun nicht mehr erscheinenden Half-Life-Umsetzung ein ganz besonderer Trost für DC-Besitzer...

Veröffentlichungstermin für die US-Version von SoF ist laut Crave der 24. Juli. Entgegen früherer Ankündigungen wird es nun allerdings doch keinen Online-Multiplayer-Modus geben. Dafür haben die Gegner 26 (!) verschiedene Trefferzonen, die jeweils mit unterschiedlichen Sterbe- oder Verletzungsanimationen belohnt werden. Wohl der Hauptgrund weshalb die PC-Version nicht nur der BPjS, sondern auch dem US-Staat British Columbia ein Dorn im Auge war. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, soll zehn Einzelspieler-Missionen auf fünf verschiedenen Kontinenten absolvieren können. Darunter Einsätze in einer irakischen Ölraffinerie, einer russischen Chemiefabrik oder einem afrikanischen Güterzug. Die Grafik-Engine basiert laut Crave auf einer optimierten Variante der Quake-II-Engine. Weitere Informationen zum Spiel gibt es auf der Website von Crave und erste Screenshots findet Ihr bei Gamers.com.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am