Shenmue: Gerücht: Remaster-Bundle weiterhin in Entwicklung; soll im Umfeld von Shenmue 3 erscheinen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: AM2, Yu Suzuki
Publisher: Sega
Release:
01.11.2000
Test: Shenmue
95

Leserwertung: 100% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Shenmue Gerücht: Remaster-Bundle weiterhin in Entwicklung; soll im Umfeld von Shenmue 3 erscheinen

Anfang 2017 gab es Gerüchte über vermeintliche Remaster der Dreamcast-Klassiker Shenmue und Shenmue 2 (wir berichteten, mehrfach). Diese Spekulationen griff nun Comicbook/wwg auf und meldet, basierend auf einer Quelle aus dem direkten SEGA-Umfeld, dass die eigentlich für "Ende 2017" geplante Veröffentlichung des Remaster-Doppelpacks aufgeschoben wurde, weil Shenmue 3 verschoben wurde.

Laut Bericht würde die Planung vorsehen, dass die beiden überarbeiteten Neuauflagen "im zeitlichen Rahmen" von Shenmue 3 erscheinen sollen. Da Shenmue 3 im Juni 2017 auf die zweite Jahreshälfte 2018 verschoben wurde, wurde dementsprechend der bislang unangekündigte Remaster-Launch verlegt. SEGA wartet demnach auf einen "günstigeren Zeitraum" im Shenmue-3-Umfeld.

Laut der Quelle sollten die HD-Remaster von Shenmue 1 & 2 ursprünglich bei der E3 2017 angekündigt werden. Bereits im Mai 2016 erklärten die Verantwortlichen des Publishers, dass sie sich Gedanken über Remaster-Fassungen von Shenmue und Shenmue 2 machen würden. Offiziell hat SEGA aber noch keine Angaben gemacht.

Quelle: Comicbook

Kommentare

Pit|Nix Treff schrieb am
Ein Kumpel hatte das Spiel, und als er mir das begeisert gezeigt hat wollte ich auch... aber neee neee kein platz für 2 >P
Ich kann mich ja nur noch an dieses Minispiel mit den Rosablütenblättern erinnern und das es auf Englisch war.
Wird schon werden, für 30? aufjedenfall :P
Ryo Hazuki schrieb am
Ich war\bin ein Riesenfan der ersten beiden Teile. Aber diese noch einmal durchspielen zu "müssen" wäre schon ein Krampf.
Wenn der dritte Teil auch nur ansatzweise wie die ersten beiden spielerisch wird, wird das echt eine kleine Zumutung teilweise..
yoppa hat da schon recht, wir die damit aufgewachsen sind können das sicher noch aushalten aber die jüngere Generation dürfte echt, teilweise gelangweilt werden..
Aber die Geschichte will ich nun mal auch endlich zu Ende erleben..
yopparai schrieb am
Pit|Nix Treff hat geschrieben: ?
15.01.2018 09:46
Shenmue wollte ich schon immer mal spielen :D
Das wird der Hammer :D
Ich hab seit damals beide Teile für den DC hier liegen... ich sag mal, erwarte nicht zu viel. Damals war das Spiel absolut wegweisend, und seine Einflüsse sind bis heute deutlich spürbar, aber es gibt praktisch keinen Aspekt, der heute nicht von anderen Spiele besser gemacht wird. Ich glaube Shenmue wird vor allem was für Leute wie mich, die das damals ?Live? miterlebt haben und entsprechend eine fest angewachsene rosa Nostalgiebrille mitbringen. Oder für Leute, die sich an die Zeit zumindest gut erinnern und einschätzen können, was das Anfang der 2000er für ein bahnbrechendes Spiel war. Ohne den historischen Kontext ist es nicht die Hälfte wert, das muss einem bewusst sein. Wenn man da aber mit der richtigen Einstellung ran geht, dann ist das definitiv eine sehr lohnenswerte Geschichtsstunde über Gamedesign.
Pit|Nix Treff schrieb am
Shenmue wollte ich schon immer mal spielen :D
Das wird der Hammer :D
TaLLa schrieb am
Was anderes wäre auch grober Unfug. Die Teile hängen zusammen und kaum einer wird heute sich für zwei Spiele entsprechende Peripherie kaufen.
schrieb am