von Jens Bischoff,

Mario Kart: Link-Probleme

Diversen Meldungen zufolge soll der Linkmodus bei Mario Kart Super Circuit einige Probleme bereiten. An sich wird dieses Features von den in Japan und den USA bereits erschienenen GBA-Modulen zwar einwandfrei unterstützt, allerdings sind die japanischen und amerikanischen Module nicht untereinander kompatibel. Dasselbe wird auch für japanische und europäische Module gelten...

Wer den Linkmodus trotzdem nutzen und nicht bis zum Europa-Release von Mario Kart warten will, sollte sich daher unbedingt die amerikanische Version zulegen. Diese soll mit europäischen Modulen gelinkt nämlich keine Probleme machen. Ob das nur für das britische Mario Kart oder auch das deutsche gilt, ist jedoch noch nicht klar, da die Kompatibilitätsprobleme angeblich sprachlich bedingt sind. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte also lieber gleich auf die deutsche Version warten, es sei denn, man will sowieso nur alleine spielen - im Einzelspieler-Modus gibt es nämlich keinerlei Restriktionen, was die unterschiedlichen Module anbelangt.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am