von Marcel Kleffmann,

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Grafikvergleich und neue Funktionen

The Legend of Zelda: The Wind Waker (Action-Adventure) von Nintendo
The Legend of Zelda: The Wind Waker (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
In dem folgenden Video, das stellenweise aus bereits bekanntem Material besteht, vergleicht Nintendo zunächst die Grafik der HD-Version mit dem GameCube-Original. Anschließend werden die Verbesserungen und die neuen Funktionen des Spiels vorgestellt, z.B. die Nutzung von GamePad und Miiverse, das Spielen ohne Fernseher und den Helden-Modus.

Letztes aktuelles Video: Grafikvergleich und neue Funktionen


The Legend of Zelda: The Wind Waker HD erscheint am 04. Oktober 2013.
Quelle: Nintendo

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Auch ich finde Wind Waker ist eines der besten Teile und Sorry, aber den Unterschied zur Gamecube-Fassung sollte man eigentlich sofort sehen. Hier mal ein Vergleichsvideo.
http://www.youtube.com/watch?v=JW0cNLy6w7c
Und es gibt auch Verbesserungen in der Steuerung und Optimierungen bei einigen Suchaufgaben.
Man kann jetzt schneller segeln und man hat eine Flaschenpost-Option mit Miiverse-Integration eingebaut, sowas nenne ich Liebe zum Detail. Ich freue mich drauf.
Antimuffin schrieb am
Mirabai hat geschrieben:
DaBigD hat geschrieben:Ich finde dieses "Remake" (es sieht kaum anders aus als die GC Version) unnötig. Warum nicht einfach die Windwaker reihe fortführen mit einer Fortsetzung zu Spirit Tracks?
Dann müsste man wirklich Arbeit und das ist bei der Aktuellen WiiU Situation einfach nicht drin. Also wird 2014 noch Starfox HD und Eternal Darkness HD geben. Ich werde es mir irgendwann für 20? holen und ich hoffe man kann den Bloom etwas reduzieren.
Ein komplett neues, auf die WIi U geschnittenes Zelda ist seit 2011 in Entwicklung.
DaBigD hat geschrieben:Ich finde dieses "Remake" (es sieht kaum anders aus als die GC Version) unnötig. Warum nicht einfach die Windwaker reihe fortführen mit einer Fortsetzung zu Spirit Tracks?
Schon mal an die gedacht, die das Spiel nicht gespielt haben? An die jüngere Generation?
WW ist eines der besten Zeldatiteln die jemals entwickelt worden sind. Das Remake hat schon seine Berechtigung. Und du kannst mir nicht verzählen, dass es nicht viel anders aussieht. Der Unterschied zwischen der GC und der hoch aufgelösten und im Breitbild angepassten Wii U-Fassung, inklusive stärkerem Bloom welches die Farben noch besser darstellt, ist stärker, wenn man es offscreen sieht, statt in einem 30 FPS Youtubevideo mit automatisch verringerter Qualität.
Mirabai schrieb am
DaBigD hat geschrieben:Ich finde dieses "Remake" (es sieht kaum anders aus als die GC Version) unnötig. Warum nicht einfach die Windwaker reihe fortführen mit einer Fortsetzung zu Spirit Tracks?
Dann müsste man wirklich Arbeit und das ist bei der Aktuellen WiiU Situation einfach nicht drin. Also wird 2014 noch Starfox HD und Eternal Darkness HD geben. Ich werde es mir irgendwann für 20? holen und ich hoffe man kann den Bloom etwas reduzieren.
DaBigD schrieb am
Ich finde dieses "Remake" (es sieht kaum anders aus als die GC Version) unnötig. Warum nicht einfach die Windwaker reihe fortführen mit einer Fortsetzung zu Spirit Tracks?
schrieb am