The Legend of Zelda: The Wind Waker:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.05.2003
04.10.2013
Test: The Legend of Zelda: The Wind Waker
91
Test: The Legend of Zelda: The Wind Waker
90
Jetzt kaufen ab 155,55€ bei

Leserwertung: 92% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Zelda: A Link to the Past - Rekordzeit

The Legend of Zelda: The Wind Waker (Action) von Nintendo
The Legend of Zelda: The Wind Waker (Action) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Der Texaner Michael Damiani hat das Action-Rollenspiel Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES) als erster Spieler überhaupt in unter zwei Stunden durchgespielt (1:57.15) und damit den alten Rekord um rund zehn Minuten geschlagen. Viele Experten waren sich vorher einig, dass es nicht möglich sei, das Spiel in weniger als zwei Stunden zu schaffen, doch Michael Damiani hat nun das Gegenteil bewiesen. Der Texaner hält übrigens auch den Weltrekord für Legend of Zelda: The Ocarina of Time und zwar in sechs Stunden und 45 Minuten.

The Legend of Zelda: The Wind Waker
ab 155,55€ bei

Kommentare

Max Headroom schrieb am
@MaiA:
Keine Angst, jeglicher Zelda Teil ist ein Kunstwerk!
Aber was er gemacht hat, ist nicht vergleichbar mit einem typischen Spieleabend ;)
Normalerweise legt man das Spiel rein und geniesst das ganze wie einen gigantischen dicken und interaktiven Film. Manchmal taucht man auch tiefer rein und \"lebt\" in dem Game, wenn es geht.
Aber er hatt jegliche Kurve geschnitten, die Dialoge alle abgebrochen und beim aufnehmen der Items möglichst sauschnell die Tasten gedrückt um jaaa nicht zu lange den Textscreen zu sehen ;)
Hier galt nicht das \"Spiel\", sondern nur das Ziel: unter 2 Stunden.
Oder glaubst Du im ernst, die Hochleistungssportler bei einer Olympiade haben was gemeinsam mit dem Normalo-Jogger im Park ?? Beide laufen sich die Füsse heiss, mehr nicht ;)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... der den Weltrekord in Sauerstoffatmen hält ...
turrican-2 schrieb am
oh... 8O wer lesen kann ist klar im Vorteil <-- sollte ich mir zu Herzen nehmen!
Die Rede ist ja vom SNES Teil (und nicht vom neuen GC Zelda, wie ich zuerst dachte). Wie zockt der \\\"Link to the past\\\" in zwei Stunden durch?!? Hab\\\'s erst letztens den ganzen Flug von Frankfurt nach Singapure gezockt - und wurde nicht fertig.
Abrophis schrieb am
Der spielt Max Payne in 10 Mins durch :)
Abrophis schrieb am
mhh das schaft er aber nicht beim neuen Zelda das ist wenn du mich fragst um einiges länger ich schätz mal so wie Ocarina of time.
turrican-2 schrieb am
ZWEI STUNDEN ?!?
Was ist den das für ein Zelda? Egal wie rekordmässig der Typ gezockt hat, ein altes SNES Link to the past Zelda ist wahrscheinlich 10x so gross.
Die Rekord ist keine gute Werbung für mich.
Da ich mir den Gamecube (und einen gescheiten Fernseher) nur wegen Zelda kaufen würde, frage ich mich, ob sich das lohnt.
schrieb am

Facebook

Google+