Hi LordRayden,
ich hab die 92 Prozent deshalb vergeben, weil Zelda auf seine Art etwas erfrischend Neues und in der Form nicht Gesehenes präsentiert.
Das künstlerisch Besondere an Zelda ist, dass die Designer trotz der Schlichtheit der Comic-Grafik, die quasi mit wenigen Pinselstrichen und relativ einfachen Texturen auskommt, eine höchst lebendige und abwechslungsreiche Spielwelt kreiert haben. Das hat mich an die klassische japanische Tuschemalerei erinnert, die mit wenigen Konturen einen starken Ausdruck erzeugt.
Abgesehen davon, hier noch ein paar Detail-Highlights:
Hinzu kommen erstklassige Animationen, die eine unglaubliche Vielfalt an charakteristischen Bewegungen bieten - jede Kreatur ist liebevoll designt.
Hinzu kommt ein Meer, das mit seinen sanft wogenden Wellen neue Maßstäbe setzt. Kein einziges "realistisches" Spiel hat bisher dermaßen authentische Bewegung ins Nass gezaubert.
Hinzu kommen klasse Partikel- und Farbeffekte bei Explosionen, Stürmen und Kämpfen.
Hinzu kommt eine situationsbezogene Mimik des Helden.
Hinzu kommen beeindruckende Bossmonster.
Und ein klasse Dungeon-Design.
Und klasse Lichteffekte.
Wer (typisch westlich übrigens) nur auf die Texturdichte schaut, wird mit den 92 Prozent nichts anfangen können. Wer das Gesamtbild sieht, wird`s hoffentlich nachvollziehen können.
Bis denne
4P|Jörg
ich hab die 92 Prozent deshalb vergeben, weil Zelda auf seine Art etwas erfrischend Neues und in der Form nicht Gesehenes präsentiert.
Das künstlerisch Besondere an Zelda ist, dass die Designer trotz der Schlichtheit der Comic-Grafik, die quasi mit wenigen Pinselstrichen und relativ einfachen Texturen auskommt, eine höchst lebendige und abwechslungsreiche Spielwelt kreiert haben. Das hat mich an die klassische japanische Tuschemalerei erinnert, die mit wenigen Konturen einen starken Ausdruck erzeugt.
Abgesehen davon, hier noch ein paar Detail-Highlights:
Hinzu kommen erstklassige Animationen, die eine unglaubliche Vielfalt an charakteristischen Bewegungen bieten - jede Kreatur ist liebevoll designt.
Hinzu kommt ein Meer, das mit seinen sanft wogenden Wellen neue Maßstäbe setzt. Kein einziges "realistisches" Spiel hat bisher dermaßen authentische Bewegung ins Nass gezaubert.
Hinzu kommen klasse Partikel- und Farbeffekte bei Explosionen, Stürmen und Kämpfen.
Hinzu kommt eine situationsbezogene Mimik des Helden.
Hinzu kommen beeindruckende Bossmonster.
Und ein klasse Dungeon-Design.
Und klasse Lichteffekte.
Wer (typisch westlich übrigens) nur auf die Texturdichte schaut, wird mit den 92 Prozent nichts anfangen können. Wer das Gesamtbild sieht, wird`s hoffentlich nachvollziehen können.
Bis denne
4P|Jörg