Action-Adventure
Entwickler: Retro Studios
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin
Test: Metroid Prime
93

Leserwertung: 95% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Metroid Prime - der Film kommt

Noch müssen sich GameCube-Fans hierzulande bis zum 21. März gedulden, bevor Metroid Prime zu ausgelassener SciFi-Action einlädt. Eine Nachricht dürfte Fans jedoch die Wartezeit versüßen: Das Hollywood-Unternehmen Zide/Perry Entertainment hat sich laut Variety die Rechte an der Filmumsetzung gesichert. Die bisher produzierten Filme lassen auf eine gute Umsetzung hoffen: American Pie, Top of the World, Cats and Dogs, Final Destination. Momentan suchen die Produzenten allerdings noch nach einem talentierten Drehbuchautoren. Mehr Infos gibt`s bei Eurogamer!

Kommentare

Gamebit schrieb am
Hey wieso ich könnte mir das vorstellen!!
Würde gerne sehen wie alles begann wie die frau in den Anzug kam und die war bestimmt anfangs nicht allein!! also da könnte man noch was hinkriegen glaub ich.
auf jeden Fall freu ich mich darauf :D
johndoe-freename-865 schrieb am
Metroid lebt nicht nur von der Action. Ein wichtiger Punkt, der zum Kult und der Atmosphäre beitrug ist garantiert die komplette Nichtlinaerität. Man konnte sich nach jedem Ergattertem eines neuen Spielzeuges entweder auf die Suche nach neuen Gegenständen machen, oder die Level fortsetzten. Dass man dabei immer wieder auf alte bekannte Level stieß machte den Reiz aus.
Samus trägt das ganze Spiel über ihren Anzug und Helm. Die etwas asexuelle Optik kommt den Produzenten bestimmt eher ungelegen. Darum wird Samus wohl ein riesen Ausschnitt unterm Helm haben. Außerdem ist ein Film der absolut linear ist nicht in der Lage die Freude beim neuen Chargebeam nachvollziehbar zu machen. Nichtkenner der Serie würden sich darüber ärgern, dass der riesige Spacemutant einen neuen Schutzanzug bewacht, oder einfach hinter einem Stein ein paar Megabomben rumliegen.
RE hatte z.B. eine Story, was bei Metroid nicht so der Fall war. Darum war es auch möglich einen Film draus zu machen. Bei Metroid ist dies aber nicht möglich, zumindest nicht mit dem, was Metroid ist.
Wie bereits gesagt müsste Samus eine Crew bekommen, einen Komplott aufdecken, Spacepiraten zum Dialog zwingen, das nette Spielzeug Batman-like bei sich haben,....
Also das wird wohl echt nichts!
johndoe-freename-33604 schrieb am
Also ich bin mit Metroid aufgewachsen. Metroid Prime ist wie mein Vorgänger bereits sagte einfach Kult. Ein Film wäre natürlich nicht schlecht. Das Problem bei der Sache ist nur, dass Super Metroid als Spiel wahrscheinlich einer der besten überhaupt ist, aber wie will man denn sowas als Film umsetzten. Bedenmt man doch das Samus fast die ganze Zeit alleine unterwegs ist. Es ist ja nicht so das Samus eine Crew besitzt wie in Alien. Mit sich alleine schwätzen kann sie ja nicht, und anders würde der Film das Spiel nicht wiedergeben. Mal gucken vielleicht finden die ja einen guten Kompromiss. Interessant wäre es auf jeden Fall.
johndoe-freename-32709 schrieb am
ich finde außer resi und tomb raider waren die anderen filmumsetzungen alle scheiße!
die geschichte von metroid gibt viel her für einen geilen hollywoodfilm!
metroid ist kult! :D :D :D :D
johndoe-freename-28724 schrieb am
Also ich freu mich nicht drauf, denn der film wird sicher grottenschlecht, so wie alle bisherigen Gameverfilmungen die ich kenne 8O
schrieb am

Facebook

Google+