Resident Evil: GC-Remake für Wii? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
20.01.2015
kein Termin
20.01.2015
20.01.2015
20.01.2015
20.01.2015
Test: Resident Evil
80

“Das HD-Remaster überzeugt mit den atmosphärischen Qualitäten des Originals, kann aber manche Altersschwächen nicht verbergen und wurde technisch nur halbherzig modernisiert. ”

Test: Resident Evil
88

“Ein erstklassiges Remake mit fantastischer Grafik - zugreifen!”

 
Keine Wertung vorhanden

“Ein erstklassiges Remake mit fantastischer Grafik - zugreifen!”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Resident Evil
80

“Das HD-Remaster überzeugt mit den atmosphärischen Qualitäten des Originals, kann aber manche Altersschwächen nicht verbergen und wurde technisch nur halbherzig modernisiert. ”

Test: Resident Evil
80

“Das HD-Remaster überzeugt mit den atmosphärischen Qualitäten des Originals, kann aber manche Altersschwächen nicht verbergen und wurde technisch nur halbherzig modernisiert. ”

Leserwertung: 97% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Resident Evil - GC-Remake für Wii?

Resident Evil (Action) von Capcom
Resident Evil (Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
In Anlehnung auf die aktuelle Ausgabe der Famitsu schreibt Worthplaying, dass Capcom eine Wii-Umsetzung des hervorragenden GameCube-Remakes von Resident Evil in Erwägung zieht. Dabei soll der Grusel-Hit nur an die Steuerung mit Remote und Nunchuk angepasst werden - neue Inhalte oder Erweiterungen sind dagegen offenbar nicht geplant. In Japan soll die Wii-Umsetzung oder besser gesagt die Wii-Anpassung im Dezember erscheinen.

Kommentare

boEs schrieb am
melkt die kuh bis zum schluss
Balmung schrieb am
Bei der Art Remake klingt es schon ein wenig nach Abzocke, so wenig Mühe wie man sich dabei macht. Gut, RE4 war für Wii bis auf die Steuerung auch nicht wirklich neu, aber da ist die Steuerung ein derart hoher Positivpunkt, dass es das Remake wieder gut dastehen lässt... gar als beste RE4 Umsetzung überhaupt.
Matt.s_hit_you schrieb am
Das gruseligste an den Resident Evil Teilen war die Steuerung. Die hakelige Waffensteuerung brachte bei mir die meisten Adrenalinstöße - war im 4. Teil selbst in Third-Person-Sicht noch besonders ausgeprägt aber trug durchaus zur Stimmung bei. Bin mal gespannt, wie die schwierige Steuerung für die Wii umgesetzt wird. Vielleicht werden die Zombies einfach schneller...?
Balmung schrieb am
Und genau so wenig 480p und eventuell 16:9.
ThePlake0815 schrieb am
dafür haste dann die Wii Steuerung nich dabei...
schrieb am

Facebook

Google+