von Mathias Oertel,

Review: IKARUGA

Ikaruga (Shooter) von Atari / Microsoft / Treasure
Ikaruga (Shooter) von Atari / Microsoft / Treasure - Bildquelle: Atari / Microsoft / Treasure
Seit guten alten Spielhallen-Zeiten sind horizontal oder vertikal scrollende Raumschiff-Shooter nicht mehr aus der Spielewelt wegzudenken. Doch in der heutigen Zeit, in der sich die Entwickler mit aufwändigen 3D-Welten übertreffen wollen, scheint das Spielprinzip, das von sich von Xevious über Gradius bis hin zu R-Type kaum verändert hat, leicht anachronistisch zu wirken. Doch wie aus dem Nichts tauchte als eines der letzten Dreamcast-Spiele der von Treasure entwickelte Shooter Ikaruga auf und eroberte Japan im Sturm - mit dem Ergebnis, dass der Erfolg auf einer weiter verbreiteten Konsole, dem GameCube, weltweit wiederholt werden sollte. Doch kann das Spielprinzip trotz 3D-Varianten wie Panzer Dragoon Orta faszinieren? Finden Arcade-Fans mit dem GameCube ihre Erfüllung? Im Test könnt Ihr erfahren, ob Ikaruga den ganzen Trubel wert ist.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am