Strategie
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
08.10.2004
Test: Pikmin 2
90

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Pikmin 2: Traumwertungen in Japan

Würfelstrategen können aufatmen, auch wenn es immer noch keinen genauen Releasetermin für Europa gibt: Das Warten auf Pikmin 2 lohnt sich jedenfalls, wenn man die Traumwertungen zweier japanischen Magazine zu Rate zieht. In der Famitsu vergaben vier Redakteure neun von zehn möglichen Punkten; in der Dorimaga vergaben zwei Redakteure neun, einer sogar zehn Punkte. Weitere japanische Wertungen findet ihr bei GameScience. Warum auch wir Captain Olimar einiges zutrauen, verraten die First Facts!

Kommentare

johndoe-freename-65618 schrieb am
DDPlayer sagt fast ales, was ich schon sagen wollte.
Ich finde es ziemlich blöd, wenn alle oder besser gesagt viele glauben, der Cube sei eine Kinderkonsole.
@Herr Schmidt: Ich glaube schon, dass die japanischen Magazine neutral bewerten, denn Pikmin ein Knaller, wobei es schon ein bisschen Geschmakssache ist. Ich habe auch in andere Magazine geschaut, diese Sagen nichts anderes.
mfg link
DDplayer schrieb am
Sehr interessante Beiträge hier!!
Ich besitze GC, PS2 und XBOX. Ich freue mich sehr auf den Release von Pikmin2 da der erste Teil wie oben schon des öfteren erwähnt, wirklich Hammer war.
Was ich etwas seltsam finde ist die schlechte Grundeinstellung gegenüber dem CUBE. Ich finde jede der drei Konsolen hat Ihre Daseins-Berechtigung. Das Argument, der CUBE sei eine Kinderkonsole kann man so nicht stehen lassen. Vielmehr scheinen die Zocker den Blick für das Wesentliche zu verlieren; Sie sehen kleine \'herumwuselnde\' Dinger in einer kunterbunten Landschaft (Pikmins) und sagen sich....nein, nein alles zu bunt, zu japanisch....nix für mich. Dabei ist PIKMIN ein fantastisches Strategiespiel, daß allein vom Schwierigkeitsgrad her nur bedingt für Kinder geeignet ist.
...bin übrigens 30.
HerrSchmidt schrieb am
Pikmin ist sicher ein sehr gutes Game und der 2.Teil auch, aber Nintendospiele stauben doch besonders in Japan wirklich sehr oft verdammt gute Noten ab... und in Nintendo-Magazinen...
Ich denke, z.B. an F-Zero das hat ja Wertungen im 100% Bereich bekommen und sogar Doshin wurde gar nicht mal so schlecht bewertet, aber ich kann nicht wirklich beurteilen, wie objektiv bzw. nachvollziehbar ;) die genannten Magazine Spiele bewerten...
Aber wenn der 2Spieler Modus schnell und unkompliziert ist, freue auch ich mich drauf. :)
schrieb am

Facebook

Google+