Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin

Leserwertung: 94% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Weihnachtsbilanz: Nintendo Europa jubelt

Nach dem GameCube-Jubel aus den USA (wir berichteten) knallen auch die europäischen Sektkorken: Wie Nintendo mitteilt, war das abgelaufene Weihnachtsgeschäft auch gleich das bisher erfolgreichste. Gegenüber 2002 wuchs der Umsatz der Hardware um satte 88 Prozent, so dass europaweit mit etwa drei Millionen GameCubes gerechnet wird. Auch die Softwareverkäufe flatterten mit einem Aufwind von etwa 45 Prozent in stolze Höhen.

Kommentare

Nintendist02 schrieb am
@Aalagh,
also es tut mir ja leid aber ich lese eure beiträge immer nur in solchen Beiträgen in dennen es darum geht welche Konsole die beste ist bzw. wenn die Konsole die ihr als gegner ansseht mal einen erfolg hat...immer das selbe gelaber mein gott...
Hallo, es war ein Erfolg für Nintendo 45% mehr software \"in der Weihnachtszeit als im vorjahr\" sind nicht wenig...ausserdem gibt es noch mehr Fakten :
1. Nintendos GameCube konnte sich gegenüber der Vorjahres-Periode um 88% steigern
2. Der Cube kommt so in Europa auf eine an den Endkunden durchverkaufte Hardware-Basis von fast 3 Millionen
3. im Vergleich zum Weihnachtsfest 2002 konnte Nintendo im Softwarebereich 45% zulegen (an Weihnachten sind die zahlen eh generell höhre als normal...und 45% zuschlag is beachtlich)
4.Der GBA Hardwareverkauf konnte sich im vergleich zum Vorjahr nochmal um GANZE 33% erhöhen (sehr krass bei den ohne hin schon guten zahlen
5.Die GBA Softwareverkäufe sind um 104% gestiegen
Quelle : GU
schon seltsam wenn man sichs dann immernoch nicht eingestehen kann das Nintendo AUCH gut ist...und das der Cube so billig wie möglich erscheinen sollte war von anfang an klar aber nicht umsetzbar, wenn ich jetzt die zeit hätte könnte ich in Archiven stöbern in dennen das beweisen wird was ich sagen, dieser Preisfall kam sicher nicht unangekündigt...er war angekündig bevor der cube überhaupt auf den markt kam...Nintendo macht zumindest keinen verlust sowie M$...
Achja zu diesem Gerät das auf einigen bilern zu sehen ist, das ist ein FAKE, ABER jetzt kam wohl ein kleiner...
lAmbdA schrieb am
die dachten vieleicht mal das sie unfehlbar sind.aber frühjahr,sommer dämmerte es ihnen.jetz haben sie reagiert,und es hat früchte getragen.Oder was wäre die bessere strategie gewesen?einfach nichts zu machen?lass ihnen doch ihr jubel,is ja auch berechtigt....
AnonymousPHPBB3 schrieb am
wenn man im vorjahr paar krüppelige konsolen verkauft und dann die konsole aus not für die hälfte anbieten muss, dann ist doch klar das man mehr umsatz macht als vorher. nintendo kommt hier mit \" 40% mehr verkauft in europa und 60% dort mehr verkauft\", die sollen mal zahlen sprechen lassen. dann wird jeder sehen, dass bign immer noch nicht mit den absatzzahlen der konkurenz(xbox) mithalten kann. die sollen nicht so tuhen als ob alles perfekt wäre. microsofts konsole kostet das doppelte und wird trotzdem mehr verkauft, dass ist schon eine erniedrigung für bign!
wer kauft sich denn eine scheiss cube, wenn man eine xbox oder ps2 haben kann, der cube hat aber auch garnichts zu bieten. man soll nicht vergessen, dass der cube schon fast tot war. lange wird sich der cube nicht mehr halten.
johndoe-freename-61209 schrieb am
Ja allein so wie dass Ding dasteht ist der reine Wahnsinn!!!!!!!!1
Aber so wär das Gerät zu gut!
Überlegen wir mal was Big N uns beim Gamcube versprochen hat und was ist draus geworden naja sicher die konsole ist vollgeil und die Games sind um meilen Besser als bei Sony oder den Meisten X-games aber die anderen Bieten einfach mehr Spielerein wie DVD oder Online an da hat Nintendo noch viel aufzuholen. Ich denke das ist einfach wieder irgend so ein dummes Gerücht wie z. B. das Phantom!
Naja Geil wär so ein Handheld schon aber dass zu diesem Preis ist glaub ich nicht machbar, wir werden sehen was geht so wär das ding echt ein Traum!! :? :? Gruß an alle Multiplattform-user-nur alle zuzsammen bringen den Wahren Spielspaß :wink:
schrieb am

Facebook

Google+