Survival-Horror
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 92% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Resident Evil 2 - Gerücht: Capcom denkt über HD-Remake nach; Resident Evil HD Remaster erfolgreicher als gedacht

Resident Evil 2 (Action) von Capcom
Resident Evil 2 (Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Bei Capcom wird offenbar darüber nachgedacht, auch eine überarbeitete Version von Resident Evil 2 zu entwickeln, berichtet Cyberland via KDramastars und PSU.

Diese "Überlegungen" sollen u.a. auf den überraschend starken Verkaufszahlen von Resident Evil HD Remaster für PlayStation 4, PlayStation 3, PC, Xbox One und Xbox 360 basieren. Auch die weitgehend positiven Tests und User-Bewertungen sollen dazu beigetragen haben. Zusätzlich gibt es bereits eine Petition mit über 35.000 Unterschriften für ein Remake des zweiten Teils.

In dem Bericht wird zugleich spekuliert, dass die Entwicklung des Remakes für PC, Xbox One und PlayStation 4 starten könnte, sobald alle Episoden von Resident Evil: Revelations 2 unters Volk gebracht wurden. Das vierte Quartal 2016 wird als möglicher Termin genannt.

Capcom hat die Meldung bisher nicht kommentiert und daher ist die Entwicklung des Remakes von Resident Evil 2 als Gerücht zu betrachten.

Quelle: Cyberland via KDramastars und PSU

Kommentare

an_druid schrieb am
hmm.. sieht tatsächlich Detailierter aus. Vieleicht liegt's an der Verkleinerung oder Cap. hat speziel beim Zaun ne weniger hübsche Textur drübergezogen. Der Abnutzungseffect fehlt schon irgendwie ist vieleicht ja bei der Ultimate dabei.
Temeter  schrieb am
Die alten Texturen auf dem Bild von RE4 gefallen mir aber besser. :/
an_druid schrieb am
the curie-ous hat geschrieben:Abgesehen davon, dass das ganze nur ein Gerücht ist, würde mich interessieren, was genau mit Remake gemeint ist.
Ich schau bei diesen Begriffen schon längst nicht mehr durch und kann auch keine Unterschiede benennen.
Das liegt an 4Players weil das Magzin es hier nicht richtig interpretiert.
Ein Remastering ist nur eine Nachbearbeitung des Vorhandenen. Meist wird die Auflösung, Textur und Effecte verbessert, während ein Remake eine Komplette Neuauflage, also eine Neuentwicklung ist und möglichst Originalgetreu mit aktuellen Technischen Einsatz betrieben wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Remastering
http://de.wikipedia.org/wiki/Remake_(Begriffsklärung)
Das ist ein Remastering
Bild
und das ein Remake
Resi alte version Bild
Resi (neue Version)
Bild Kapisch :idea:
schrieb am

Facebook

Google+