von Jens Bischoff,

Resident Evil 4: Internationale Fassung nicht länger indiziert

Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure) von Capcom / Ubisoft (PC)
Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure) von Capcom / Ubisoft (PC) - Bildquelle: Capcom
Wie Capcom mitteilt, stehe die internationale Fassung von Resident Evil 4 nicht länger auf dem Index. Die entsprechende Meldung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien sei im heute erschienenen Bundesanzeiger AT zu finden. Dort heiße es: "das 3er-Gremium hat 'Resident Evil 4' […] gesichtet und beschlossen, dass das Spiel aus der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen wird". Die für Herbst für PlayStation 4 und Xbox One angekündigten Versionen sollen damit erstmals in Deutschland komplett ungeschnitten erscheinen. Während die Einzelspieler-Kampagne auch hierzulande schon immer ungekürzt angeboten wurde, hätten deutsche Spieler bislang allerdings auf die beiden Erweiterungen "Assignment Ada" und "The Mercenaries" verzichten müssen. Die komplette Variante des Spiels erhalte zukünftig die Alterskennzeichnung "USK ab 18" und biete das definitive Survival-Horror-Erlebnis auf aktuellen Plattformen, inklusive aller Add-Ons, in digitaler Form zum Preis von 19,99 Euro, so Capcom.

Letztes aktuelles Video: Ultimate HD Edition Spielszenen

Quelle: Capcom

Kommentare

JeffreyLebowski schrieb am
Da wird dann eine extra News draus wenns bei Steam erscheint ^^
wnxkraid schrieb am
Wer RE4 wirklich in einer HD Version will welche diesen Namen auch verdiehnt, der sollte warten bis das Fanprojekt mit HD Texturen und aufgewerteten Modellen fertig ist.
Schlimm das mal wieder die Fans zeigen müssen, wie so eine HD Remaster aussehen muss, weil die Firma selbst zu geizig ist um dem Spiel selbst eine ordentliche Frischzellenkur zu verpassen.
Im Gegenteil, die HD Texturen der Orginal RE4HD Version sind teilweise richtige Atmosphärekiller, so das man die lieber gleich deaktiviert.
johndoe1197293 schrieb am
Schön. Dann nehme ich die steam-Version irgendwann mal mit.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ja das ist natürlich Super. Allerdings gibts bei Steam trotzdem nur die geschnittene Fassung. Genauso wie von Fallout 3 das ja schon länger vom Index ist.
joker0222 schrieb am
Ach da schau her, mir war so, als hätte ich letzte Woche noch Tests von dir gelesen. Na ja, ich werd wohl alt.
Dass Maxi Gräff jetzt bei Microsoft ist, hab ich auch erst heute gesehen.
schrieb am