von Marcel Kleffmann,

Resident Evil 4 nicht GC exklusiv?

Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure) von Capcom / Ubisoft (PC)
Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure) von Capcom / Ubisoft (PC) - Bildquelle: Capcom
Die Gerüchteküche ist wieder kräftig am köcheln, denn GameInformer.com meldet, dass Resident Evil 4 (Biohazard 4) nicht mehr länger exklusiv für den GameCube entwickelt wird. Für welche Konsolen-Systeme das Survival-Horrorspiel erscheinen soll und ob sich diese Gerüchte tatsächlich als wahr erweisen, wird wohl erst in nächster Zeit bekannt werden.  


Kommentare

johndoe-freename-58962 schrieb am
also war die ganze diskusion wohl für den allerwertesten.
naja es gab sowieso nur ein ganz paar komments die auch mit dem thema zu tun hatten.
Mockingbird schrieb am
neue Meldungen bezüglich der Exklusivität von Resident Evil 4 sind wieder im Netz aufgetaucht.
Ein Capcom-Sprecher hat gegenüber CubeIGN bestätigt, dass Biohazard 4 exklusiv für den Gamecube erscheinen wird.
Zuvor hatte die Website der amerikanischen Zeitschrift GameInformer gemeldet, dass das 'Survival Horror'-Spiel angeblich nicht länger ein exklusiver Gamecube-Titel sein würde.
Weiterhin sagte Capcoms Präsident Kenzo Tsujimoto in der neuesten Famitsu, dass in Kürze neue Informationen zu Biohazard 4 veröffentlicht werden.
xboxer schrieb am
Und hier noch einen für Agalah, nichts anderes habe ich die ganze Zeit behauptet. :lol:
Wenn man als Xbox-User bisher einen guten Grund dazu hatte, neidisch auf die GameCube-Besitzer zu sein, dann lag das sicherlich daran, dass der Würfel von Nintendo grafisch hervorragend inszenierte Resident Evil-Ableger zu bieten hatte. Wie ja bekannt sein dürfte, erscheinen sämtliche Resident Evil-Spiele exklusiv für den GameCube, lediglich der Online-Ableger Outbreak kam für die PlayStation 2.
Auf Grund der schlechten Verkaufszahlen der Spiele, gibt es jedoch schon seit längerem das Gerücht, dass Capcom plant, die Exklusivität der Serie für den GameCube nicht zu verlängern. Somit wäre der Weg für Biohazard-Spiele auf der Xbox natürlich geebnet.
Nun sorgen die Kollegen von Computer and Videogames für neuen Gesprächsstoff. So führte man ein Gespräch mit Capcom, bei dem der Publisher bekannt gab, dass man derzeit keine anderen Versionen der Resident Evil-Spiele plane, sich dieser Umstand jedoch sehr schnell ändern könne. Wir gehen einfach mal davon aus das man so etwas bei Capcom nicht ohne guten Grund daher sagt und hoffen, dass auch die Xbox-User spätestens in einem Jahr in den Genuss des bisher ebenfalls GameCube-exklusiven Resident Evil 4 kommen werden. Der Titel erscheint Ende des Jahrs für den Cube.
Quelle: www.areaxbox.de
xboxer schrieb am
Bitteschön habt ihr wieder was zum rumjaulen.
Details are scarce, but there's speculation that the Resi 4 will initially appear on GameCube later this year with a PS2 and possibly an Xbox version to follow. While such a development would make sense, considering the poor sales achieved by other Resi games exclusive to GameCube, a spokesperson for Capcom told us that he was unaware of plans to release the title on any other platform but the GameCube, though he did add: "obviously that could change". No shit.
Quelle: C&VG
schrieb am
Resident Evil 4 (2005)
ab 16,73€ bei