Survival-Horror am Times Square
Egal ob Print-, Radio- oder Fernsehmedien - Capcom lässt für das kommende Survival-Horrorspiel Resident Evil 4 schon seit Mitte Dezember eine riesige Werbekampagne durch die USA rollen, die während des Jahreswechsels 20 Millionen Konsumenten erreichen soll. Das GameCube-Spiel wird am 11. Januar in den USA und am 18. März in Europa erscheinen; Ende des Jahres wird es auch für die PS2 auf den Markt kommen.
Zum Höhepunkt gehörten bis dato die 30-sekündigen Werbespots am New Yorker Times Square, die laut IGN auf riesigen Monitorleinwänden 50 mal pro Tag auf das komplett dreidimensional produzierte Abenteuer einstimmten. Dazu Todd Thorson, Marketing-Chef Capcom USA: "A revolutionary title of this caliber deserves an equally significant marketing campaign."
In Japan steht Resident Evil 4 laut des Magazins Famitsu hinter Final Fantasy XII auf Platz 2 der am sehnlichsten erwarteten Spiele aller Plattformen. Wir sind gespannt, ob der vierte Teil der Serie den hohen Erwartungen gerecht wird. Unsere ersten Eindrücke findet ihr in der Preview . Ansonsten hilft die offizielle Webseite weiter!
Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.