von Marcel Kleffmann,

Nintendo - Gerüchte: The Legend of Zelda und das Pokémon-Sammelkartenspiel werden als Apps (iOS/Android) in Angriff genommen

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo arbeitet an einem The-Legend-of-Zelda-Spiel für Smartphones und Tablets (iOS und Android), das will das Wall Street Journal in Erfahrung gebracht haben. Die Informationen sollen aus unternehmensnahen Kreisen stammen. Demnach soll das Zelda-Spiel nach der Animal-Crossing-App erscheinen. Die Animal-Crossing-App wiederum soll in der zweiten Jahreshälfte 2017 an den Start gehen. Nintendo entwickelt die Mobile-Umsetzungen in Zusammenarbeit mit DeNA. Beide Unternehmen wollten den Bericht nicht kommentieren.

Außerdem soll The Pokémon Company International an einer neuen Sammelkartenspiel-App (unter Umständen basierend auf dem physischen Sammelkartenspiel) arbeiten, dies will das Wall Street Journal aus zwei Quellen erfahren haben. Auch dieses Gerücht wurde nicht weiter kommentiert.
Quelle: The Wall Street Journal

Kommentare

Levi  schrieb am
Brevita hat geschrieben: ?15.05.2017 18:18 Die DS Teile könnte ich mir gut
als Ports vorstellen. Die werden ja auch ohne
Knöpfe gespielt.
Die Steuerung könnte man sich tatsächlich ähnlich vorstellen... Aber direkt die Spiele wirds wohl eher nicht geben.
Ich denke eher etwas Richtung 4 swords meets ds Steuerung ... Mit runtergedrehter Komplexität.
Brevita schrieb am
Die DS Teile könnte ich mir gut
als Ports vorstellen. Die werden ja auch ohne
Knöpfe gespielt.
Ziegelstein12 schrieb am
Bitte bitte TPC, macht aus dieser App und dem PC Client sowas wie shadowverse/hearthstone.
Ich bitte euch TPC! Das würde so verdammt gut werden endlich ein Karten spiel, richtig zu spielen mit guten Grinds etc. wöchentlichen Turnieren o.ä.
Verdammt ist es denn so schwer ein Online Kartenspiel, wie yugioh online 2 zu bekommen?!
chrissaso780 schrieb am
stormgamer hat geschrieben: ?15.05.2017 15:46
DonDonat hat geschrieben: ?15.05.2017 12:47 Da bin ich mal Gespannt: ein Port der 3DS Zeldas wäre nice, ein Super Mario Run-eskes Zelda aber eher nicht so ;)
fände die ports eher ziemlich mies, und das würde dieser Serie eher schaden, so wie alle Mobile-Spiele die einfach mal so rübergeportet wurden, ohne sich gedanken darüber zu machen, dass der Input dazu einfach nicht passt. Hinzu kommt dass Nintendo ja bereits mit SMR schon für 10? einen Rieseneinlauf hinnehmen musste, da werden sie ihre 3DS-Titel sicher nicht so verramschen.
Glaube da wird eher doch wie bei SMR irgend etwas ziemlich heruntergebrochen. Man könnte sich hier gut vorstellen dass einzelne Items zu Mikrotransaktionen in irgend ner Form monetarisiert werden. Denn die leute geben irgendwie lieber 200x 0,50 ? aus als 1x 10?, warum auch immer.
Nix für mich
Wenn man bedenkt das SMR 150 Mio mal runtergeladen wurde.
Wenn die Leute wirklich 200 x 0,50? ausgeben. Dann generiert man Einnahmen in einer höhe die ein Retail Nintendo Spiel niemals erreichen kann. Die Masse macht es aus, der Preis muss noch nicht mal groß sein.
cM0 schrieb am
Je nachdem was sie daraus machen, kann von "sehr gut" bis "sehr schlecht" alles drin sein. Ich spiele eigentlich nicht auf Handys, aber hier wäre es ggf. eine Überlegung wert.
schrieb am