von Jörg Luibl,

Metroid Prime 2 nur auf Xbox 2?

Wie die japanische Zeitung Asahi meldet, hat sich Microsoft nach dem Erwerb von Rare wieder einen dicken Fisch aus dem Nintendobecken geangelt: die texanischen Retro Studios. Angeblich hatte es bereits seit längerer Zeit Gespräche gegeben, da Microsoft hochqualifizierte Verstärkung für die Xbox 2 sucht. Mit Wirkung zum 1. Juni sollen die Metroid Prime-Entwickler für den Redmonder Konzern arbeiten. Unklar bleibt weiterhin die Situation von Metroid Prime 2, das Nintendo bereits auf der E3 vorstellen wollte. Laut Asashi laufen jedoch bereits Verhandlungen um die Publishing-Rechte.

Weder Microsoft noch Nintendo wollten sich auf Anfrage dazu äußern. Aber XNA-Architekt und Vizepräsident J. Allard hatte bereits auf der Games Developers Conference angekündigt, dass der nächste Konsolenkrieg ein reiner Zweikampf mit der PlayStation 3 werde, in dem es um die besseren Entwickler-Teams gehe: "What we're leaning towards is just listening. We've got to listen to what these players want and then build the right software. There are a lot of talented teams which we are interested in. And they are interested in our new XNA technology. When they share our vision, Xbox 2 will definetely take the pole position."


Kommentare

johndoe-freename-65618 schrieb am
Hehe.. habe so was noch nie gehört, wenn ich ehrlich sein soll:D Die XBox soll sich doch selber solche Toptitel machen und nicht so träumerisch sein;)
johndoe-freename-65325 schrieb am
Auf der Seite gibt es News über die Früherkennung von Hautkrebs, Steuererhöhungen und die aktuelle Titan Mond Mission der USA...also nix von MP2 auf X-Box 2 ;-)
APRILSCHERZ.
TheWinnerTakesItAll schrieb am
Kann jemand japanisch? Wo ist denn Max Headroom, der soll das mal übersetzen. :wink:
Nein im Ernst also wenn das kein Aprilscherz ist, bin ich recht erstaunt.
johndoe-freename-35838 schrieb am
lol fast so kurios wie letztes jahr:
\'Mario-X: Mario bekommt ein Abenteuer auf der Microsoft Konsole spendiert\' ;)
lAmbdA schrieb am
dacht ich mir hothotheat :wink:
schrieb am