von Bodo Naser,

Airborne: Streit um die Rechte

Produzent Interplay ist dafür bekannt, dass man keinem Rechtsstreit aus dem Weg geht. Dieses Mal hat es Entwickler BattleBorne erwischt, der angeblich unrechtmäßig den Vertrag mit Interplay beendet hat. Dieser sah laut Interplay die gemeinsame Entwicklung des Konsolentitels Airborne: Liberation vor, den sich BattleBorne nun aber widerrechtlich angeeignet habe. Der Entwickler hat die Publishingrechte an Airborne wohl schon an Acclaim weitergegeben. Interplay klagt nun gegen BattleBorne auf Rückgabe der Rechte an dem Actionspiel, das am 6. Juni 2004 -dem 60. Jahrestag der alliierten Landung in der Normandie- erscheinen soll, sowie auf Rückzahlung eines angeblich gewährten Vorschusses von 250.000 US-Dollar. Wir halten euch auf dem Laufenden!  


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am