Arcade-Shooter
Entwickler: Factor 5
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Pilotwings-Remake: Starttitel für GameCube 2

1990 sorgte Pilotwings auf dem SNES für elegantes Flugvergnügen, 1996 überzeugte eine aktualisierte Fassung auf dem N64. Eigentlich sollte auch eine GameCube-Fassung erscheinen, aber laut C&VG scheint das Team von Factor 5 (Star Wars: Rogue Squadron) weit hinter dem Zeitplan zu liegen. Doch das Projekt wird weiter entwickelt und soll 2005 als Starttitel für den GameCube 2 erscheinen.

Kommentare

johndoe-freename-49752 schrieb am
Mir ist es wurscht wie oft sie was neu auflegen, solange die Qualität stimmt.
Bei Dynasty Warriors, Silent Hill, Grant Tourimu u.s.w regt sich doch auch keiner auf oder ?
Lord_Zero_00 schrieb am
Factor 5 war damals noch richtig gut. Turrican war klasse genau wie Rogue Squadron, aber Rogue Leader? Ein grafischer Aufguss mehr nicht und genau das wird auch das neue PW werden, denn auf dem GC erscheinen doch sowieso nur grafische Aufgüsse, die in Sachen Gameplay identisch mit dem/n Vorgänger(n) sind. Ich sage nur SMS, SSBM, Zelda, MK:DD, MP4, RE-Teile, Kirby Air Ride, F-Zero X, Pokemon, etc.
Metroid Prime zähl ich mal nicht dazu, denn da hat sich nicht nur in Sachen Grafik was geändert, sondern auch einiges in Sachen Gameplay. Dennoch sind IMO bislang nur Pikmin und Viewtful Joe Titel die für mich einen GC-Kauf rechtfertigen würden. Den Rest kann man auch auf dem SNES, N64 oder PSOne spielen, nur eben günstiger und mit schlechterer Grafik, aber dafür gleichem Spielspaß. Nintendo kann ja meinetwegen auch ruhig weiter Aufgüsse ihrer bekannten Spielereihen veröffentlichen, aber für die paar Änderungen dann immer wieder den Vollpreis bezahlen zu müssen, ist in meinen Augen nicht wirklich gerechtfertigt.
johndoe-freename-49752 schrieb am
xboxer hat geschrieben:wenn ich rl schlecht finde dann ist das so. da kannst du dich gerne auf den kopf stellen, die titel sind nicht mehr als guter durchschnitt. :twisted:

Na keine Lust mich auf den Kopf zu stellen. :)
Guter Durchschnitt naja wenn du meinst.
xboxer schrieb am
wenn ich rl schlecht finde dann ist das so. da kannst du dich gerne auf den kopf stellen, die titel sind nicht mehr als guter durchschnitt. :twisted:
schrieb am

Facebook

Google+