The Legend of Zelda: Twilight Princess
21.05.2005 06:48, Jens Bischoff

Links neustes Abenteuer angespielt

Heute hatten wir auf der E3 das erste Mal die Gelegenheit, selber Hand an The Legend of Zelda: Twilight Princess (ab 36,90€ bei kaufen) zu legen und es sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern bietet auch das typische Zelda-Gameplay. Erfreulich war dabei auch, dass sich die Kamera sehr intelligent verhält und man nur sehr selten manuell nachjustieren muss. Das Anvisieren der Gegner klappte eigentlich auch stets wunderbar, wobei uns die gleichzeitige Erfassung mehrerer Ziele hingegen noch etwas Schwierigkeiten bereitete. Die Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben, wurden aber bereits eindrucksvoll anhand eines Bossfights gegen eine fleischfressende Riesenpflanze, deren Schwachpunkt außerhalb unserer Reichweite lag, gezeigt.

Dass Link während des Abenteuers oft auf dem Rücken seines Pferdes unterwegs sein und verschiedene Altersstufen durchwandern wird, ist ja bereits bekannt. Neu ist hingegen, dass er sich auch in einen Wolf verwandeln kann, was natürlich gravierende Auswirkungen auf das Gameplay haben wird. Ansonsten vertraut Link wie gewohnt auf Schwert und Schild, kann aber natürlich auch diverse Distanzwaffen wie Pfeil und Bogen oder Bumerangs nutzen. Die Spielumgebungen bieten dabei eine Vielzahl an Interaktionsmöglichkeiten, die logischerweise auch bei diversen Rätseleinlagen zum Tragen kommen. Mir hat der kurze Ausflug in die Welt von Twilight Princess jedenfalls sehr gut gefallen und ich zähle bereits die Tage bis zum Release im November.

Zum Abschluss empfehlen wir euch bewegte Bilder:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.