von Benjamin Schmädig,

Reuters: Netzwerk zur Unterstützung von Werbung



Wie Reuters berichtet, folgt dem Veröffentlichen einer Nielsen-Studie, wonach Computer- und Videospiele aufgrund ihrer Verbreitung eine ausgezeichnete Werbeplatform darstellen (wir berichteten), die Gründung eines Netzwerks, welches das Einbinden von Produkthinweisen in kommenden Games erleichtern soll. Massive Inc. werde als Vermittler zwischen Publishern und Werbenden fungieren, um so das Anbringen zielgruppengerechter Anzeigen effektiver als bisher zu gestalten. 40 Spiele, die auf Sponsoring warten, habe man schon auf der Liste; große Namen wie Coca Cola, Intel, Honda und T-Mobile bekunden ebenfalls ihr Interesse.



Das Verfahren wurde bereits seit dem letztem Jahr getestet. Anzeigen von Massive Inc. finden sich z.B. in Anarchy Online und Splinter Cell Chaos Theory - vornhemlich an Stellen, an denen sie auch in der Wirklichkeit zu finden wären, u.a. in Schaufenstern und an öffentlichen Verkehrsmitteln. 

Quelle: Reuters

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am