von Eike Cramer,

Enemy Starfighter: Weltraum-Action für Oculus Rift

House of the Dying Sun (Simulation) von Marauder Interactive
House of the Dying Sun (Simulation) von Marauder Interactive - Bildquelle: Marauder Interactive
Mit dem Projekt Enemy Starfighter von Marauder Interactive tritt ein weiterer Titel, der exklusiv für die VR-Brille von OculusVR entwickelt wird, ins Rampenlicht. In einem vom Artdesign stark an Homeworld erinnernden Universum tritt man den Kampf gegen außerirdische Fieslinge in einem Raumüberlegenheitsjäger an. Zudem soll man auch die Kontrolle über die Flotte übernehmen können. Auf dem Entwicklerblog gibt es neben dem Trailer viele Details bezüglich Oculus Rift zu lesen, darunter z.B. die Einbindung eines HUDs.

Dass sich die VR-Brille Oculus Rift bereits in der Protoyp-Version hervorragend für Weltraum-Shooter eignet, hat sich sowohl während der Präsentation von Eve: Valkyrie auf der gamescom als auch in unserem Special mit Strike Suit Zero gezeigt.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer



Kommentare

Sabrehawk schrieb am
hmm da hab ich wohl wieder mal das geniale System von 4players durch simples spammen des "Kommentar posten" buttons zum Erliegen gebracht.... GÄHN
edit: wie schön das ich jetzt endlich schreiben kann was ich vorher geschrieben hatte
Homeworld mässig kommts wirklich rüber...aber leider scheints auch optisch auf dem Stand der Technik der Dekade stehengeblieben zu sein.
schrieb am