von Jens Bischoff,

Star Trek: Bridge Crew: Jetzt auch mit IBM-Watson-Sprachtechnologie spielbar

Star Trek: Bridge Crew (Action-Adventure) von Ubisoft
Star Trek: Bridge Crew (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ab sofort sind Spieler von Star Trek: Bridge Crew (ab 25,00€ bei kaufen) in der Lage, ihrer Besatzung mithilfe der IBM-Watson-Sprachtechnologie Befehle in natürlicher Sprache zu erteilen, wie Ubisoft mitteilt. Die Einsatzmöglichkeiten von IBM Watson, Watson Speech to Text und Watson Conversation seien im Rahmen einer experimentellen Beta-Periode in das VR-Erlebnis (zum Test) integriert worden.

Weiter heißt es: "Durch nahtlose Sprachsteuerung in Kombination mit Ganzkörper-Avataren mit Echtzeit-Lippensynchronisation und Hand-Tracking können die Spieler nun die U.S.S. Aegis und U.S.S. Enterprise NCC-1701 navigieren und dabei ihre Star Trek-Fantasien ausleben. Die Dienste von IBM Watson erlauben es den Spielern, die Besatzung zu befehligen, die entweder komplett aus KI-Charakteren oder aus einer Mischung von KI-Charakteren und menschlichen Mitspielern besteht, ohne dabei das Eintauchen in das Spielerlebnis zu unterbrechen."

Letztes aktuelles Video: IBM Watson-Sprachtechnologie

Quelle: Ubisoft

Kommentare

unknown_18 schrieb am
War positiv überrascht, dass das doch so schnell kommt, bei der Ankündigung klang das als würde es länger brauchen. Jetzt muss es nur gut funktionieren. ;)
Nuracus schrieb am
... Daaaaboooooooooooo!!!!
Nuracus schrieb am
WAS, es geht um die Erholung und die Atmosphäre!!!
Tzt!
johndoe1044785 schrieb am
Kannst du doch in jedem dorf-puff ausleben, das von dir zitierte wird schwieriger.
schrieb am
Star Trek: Bridge Crew
ab 25,00€ bei