von Jan Wöbbeking,

Moss: Knuffiges Maus-Abenteuer ist auch für Rift und Vive erschienen

Moss (Action-Adventure) von Polyarc
Moss (Action-Adventure) von Polyarc - Bildquelle: Polyarc
Gute Nachrichten für VR-Freunde mit einem Spiele-PC: Das einst PSVR-exklusive, außergewöhnlich idyllische Action-Adventure Moss wurde gestern auch für Oculus Rift und HTC Vive veröffentlicht (via Steam, Oculus-Store oder Viveport für je 24,99 Euro). Neuerdings lässt sich die Umgebung sogar komplett mit beiden Händen (bzw. den Bewegungscontrollern der beiden Systeme) manipulieren.

Auf Sonys System war die Bewegungssteuerung dagegen auf den Dualshock-Controller zugeschnitten, statt Move zu nutzen. Neu dabei sind zudem weitere Speicherpunkte, Optionen für höhere Auflösungen sowie die Sprachen Chinesisch, Japanisch, Spanisch und Italienisch. Auch die PSVR-Fassung soll laut Pressemitteilung am 12. Juni ein Update mit den neuen Sprachen bekommen. Zum Test des Originals geht es hier.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Blaexe hat geschrieben: ?09.06.2018 08:21
Nightfire123456 hat geschrieben: ?09.06.2018 00:54 Schade noch keine Mixed reality Version, das Game würde mich schon sehr reizen.
Das wird zu 99,9% problemlos mit WMR funktonieren. Hat ja jetzt keine besonderen Anforderungen an die Steuerung.
Trotzdem wird es offiziell nicht unterstützt. Ist mir schon klar das die meisten Vive Versionen Problemlos mit den WMR Brillen funktionieren. Aber wenn ich Geld für ein Spiel ausgebe möchte ich auch die Gewissheit haben das es bestmöglichst auf der Brille funktioniert.
Blaexe schrieb am
Nightfire123456 hat geschrieben: ?09.06.2018 00:54 Schade noch keine Mixed reality Version, das Game würde mich schon sehr reizen.
Das wird zu 99,9% problemlos mit WMR funktonieren. Hat ja jetzt keine besonderen Anforderungen an die Steuerung.
Bobbymois schrieb am
Wenn es kein VR Game wäre, würde ich direkt zuschlagen.
Nightfire123456 schrieb am
Schade noch keine Mixed reality Version, das Game würde mich schon sehr reizen.
4P|Jan schrieb am
Blaexe hat geschrieben: ?08.06.2018 16:44 Der Preis beträgt 24,99?, nicht 29,99?.
Danke, ich hatte versehentlich den Dollar-Preis übernommen.
schrieb am