von Marcel Kleffmann,

Fire Emblem Warriors kann auf Switch in 1080p mit 30 fps oder in 720p mit 60 fps gespielt werden

Fire Emblem Warriors (Prügeln & Kämpfen) von Nintendo / Koei Tecmo
Fire Emblem Warriors (Prügeln & Kämpfen) von Nintendo / Koei Tecmo - Bildquelle: Nintendo / Koei Tecmo
Fire Emblem Warriors wird man auf Nintendo Switch in zwei verschiedenen Spiel- bzw. Performancemodi spielen können. Der Actiontitel von Koei Tecmo läuft grundlegend im TV-Modus in 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde. Wer sich allerdings eine höhere Bildwiederholrate wünscht, kann die Auflösung auf 720p reduzieren, wodurch 60 Bilder pro Sekunde möglich sein sollen, dies bestätigte Hiroya Usuda (Game Director) in der aktuellen Ausgabe der Nintendo Dream via Nintendo Everything. Diese Option steht aber nur in der Switch-Version zur Verfügung. Die New-3DS-Fassung wird (wie Hyrule Warriors Legends) mit 30 fps laufen.

Das Fantasy-Abenteuer soll am 20. Oktober 2017 in den Handel kommen - gleichzeitig mit den neuen amiibo-Figuren der Helden Chrom und Tiki.

Letztes aktuelles Video: gamescom-2017-Trailer Switch

Quelle: Nintendo Dream, Nintendo Everything

Kommentare

Mr. Hunter schrieb am
HardBeat hat geschrieben: ?28.08.2017 16:10 Man hab ich mich auf das neue Fire Emblem gefreut...bis ich sah das es ein Dynasty Warriors Klon wird und kein echtes Fire Emblem! :evil:
Dann hast du nicht aufgepasst. Das echte Fire Emblem kommt doch nächstes Jahr.
yopparai schrieb am
Läuft das Ding nicht auf der gleichen ollen Engine wie das DQ Heroes? In dem Fall wären 720p/60 bzw. 1080p/30 am TV schon ein echter Fortschritt. Die scheinen die Engine schlicht noch nicht besonders toll auf die Hardware optimiert zu haben wie mir scheint.
HardBeat schrieb am
Man hab ich mich auf das neue Fire Emblem gefreut...bis ich sah das es ein Dynasty Warriors Klon wird und kein echtes Fire Emblem! :evil:
Wer hat sich denn den Quatsch ausgedacht? Wahrscheinlich der selbe der auch schon Link in dieses kindische "100 Gegner mit einem Schwertstreich plätten" Gameplay mit Hyrule Warriors hineingepresst hat :roll:
MrLetiso schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?28.08.2017 11:45
MrLetiso hat geschrieben: ?28.08.2017 07:08
Mr. Hunter hat geschrieben: ?28.08.2017 00:49 Daumen hoch dafür. Ganz ehrlich. Das können mehr Konsolengames einführen. Lasst den Spieler die Wahl. Nioh hat es doch vorgemacht.
Ebendies.
Dass die Switch keine 1080p bei 60fps schafft war von vornherein klar. Und muss sie im Handheldmodus auch nicht.
Inwiefern war das klar?
(ehrlich: so berauschend sieht fe warriors nun auch nicht aus... )
Sorry, ich meinte eher 1080p 60fps als die "gängige" Option. Bei FE magst Du Recht haben, wenn ich das Material gerade nochmal sichte :Buch:
manu! schrieb am
Absolut löblich.Es geht nichts über mehr fps :)
schrieb am