Also ich muss schon sagen, dass es sich seit Prime damals verbessert hatte. Und ich spiele fast ausschließlich competitive, da kommt es auch seltener vor als in Spielen ohne Wertung. Allerdings sind mit in den letzten 2 Jahren auch "nur" 3-5 mal Spinbots im eigenen Game aufgetaucht, wohl aber den ein oder anderen WH Spieler (wobei man ja eigentlich nur den Spinbot 100%ig als Gegner UND Mitspieler identifizieren kann). Der Test, an einer Tür vorbeizulaufen, im letzten Moment aber anzuhalten und den AWP Schuss vorbeischießen zu hören, bestätigt aber auch meine These der massigen Anzahl an Wallhacker auch in Rank-Spielen. Ebenso durch unnatürliche Bewegungen und Ecken, in denen es eigentlich kein Sinn macht, zu stehen. Da ich aber auch oft Profi-Spiele anschaue, weiß ich, dass es unzählige Leute gibt, die einfach mehrfach besser sind als ich und dementsprechend mit Erfahrungen, Training, Skill oder manchmal auch Glück etwas in dem Spiel erreichen, was manchmal nur einmal vorkommt, da darf man nicht direkt CHEATER rufen. Hab auch einiges schon über CS GO Overwatch mir angeschaut und bewertet. Auch da lernt man manchmal, dass man nicht so schnell jemanden beschuldigen sollte.
von Jan Wöbbeking,
Counter-Strike - Global Offensive: Free-to-play und Battle Royale sorgen für Rekorde, auch beim Cheater-Bann
Die Umstellung auf Free-to-play und die Einführung eines Battle-Royale-Modus (Danger Zone) haben in Counter-Strike: Global Offensive offenbar das bewirkt, was viele vorhersagten bzw. befürchteten: Die Änderungen sorgten laut Beobachter Nors3 (via pcgamesn.com) für neue Rekorde bei den Spielerzahlen - und offenbar auch bei gebannten Cheatern.
PCGamesN berichtet, dass sich seien Zahlen in etwa mit denen von SteamDB decken: Rund 20 Millionen Unique Players tummelten sich demnach im Laufe des Dezembers auf den Karten - und rund 610.000 Spieler seien von Valve Anti Cheat (VAC) gesperrt worden. Trotz der hohen Bannzahl gebe es in negativen Steam-Reviews aber weiterhin viele Beschwerden über Cheater und Hacker, so das Magazin. Eine häufig geäußerte Forderung sei, entweder VAC zu verbessern oder ein zusätzliches System einzuführen.
609,373 VAC bans on December, biggest number in a month ever. There were like 5 VAC waves in the month.
Vast majority of this VAC bans are for CS:GO, it's more difficult to know the origin of the Game bans. pic.twitter.com/BhDTOrITkg
— Nors3 (@Nors3) 6. Januar 2019
PCGamesN berichtet, dass sich seien Zahlen in etwa mit denen von SteamDB decken: Rund 20 Millionen Unique Players tummelten sich demnach im Laufe des Dezembers auf den Karten - und rund 610.000 Spieler seien von Valve Anti Cheat (VAC) gesperrt worden. Trotz der hohen Bannzahl gebe es in negativen Steam-Reviews aber weiterhin viele Beschwerden über Cheater und Hacker, so das Magazin. Eine häufig geäußerte Forderung sei, entweder VAC zu verbessern oder ein zusätzliches System einzuführen.
Letztes aktuelles Video: ESL One Cologne 2015 Official Aftermovie