von Marcel Kleffmann,

Hotline Miami 2: Wrong Number - Nachfolger angedeutet

Hotline Miami 2: Wrong Number (Action-Adventure) von Devolver Digital
Hotline Miami 2: Wrong Number (Action-Adventure) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Wenn man Hotline Miami 2: Wrong Number (ab 14,99€ bei kaufen) durchgespielt hat, wird am Ende ein Nachfolger angedeutet, obwohl die Entwickler (Dennaton Games) vor einiger Zeit erklärt hatten, dass sie keine Lust auf Hotline Miami 3 hätten.

**Spoiler-Gefahr**


Nach dem Abschluss des Spiels muss man zweimal die "Credits" abwarten, bevor der Bildschirm kurz schwarz wird und ein (nicht bedienbares) Hauptmenü für Hotline Miame 3 (im VHS-Stil) angezeigt wird. Anschließend erscheint wieder das normale Hauptmenü. Videogamer hat bereits bei der PR-Agentur nachgehakt und die Antwort bekommen, dass das Gesehene offen für Interpretationen sei. In dem Statement heißt es weiter, dass die Spieler in naher Zukunft ihre eigenen Levels mit dem anstehenden Editor erstellen könnten.

Gestern erschien Hotline Miami 2: Wrong Number für PC (via Steam, GOG und Humble) und heute folgen die Konsolen-Umsetzungen für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita in Europa.

Letztes aktuelles Video: Level-Editor



Quelle: Videogamer

Kommentare

Mr.Prinz schrieb am
Ich denke die Luft bei Hotline Miami ist raus. Man sollte nur noch den Level-Editor rausbringen und das Spiel der Community "überlassen". Außer man entwickelt einen Nachfolger, der sich nicht wie ein Add-on anfühlt und implementiert neue Spielmechaniken.
Chayaen schrieb am
Hiess es nicht mal, dass nach diesem Teil das Projekt Hotline Miami abgeschlossen wäre?
LeKwas schrieb am
Söderström jedenfalls hat in der Vergangenheit auch mehr gemacht als nur HM, siehe etwa:
Bild
(oder seine anderen Indieprojekte)
Ich bin mir sicher, dass da in Zukunft von dem Duo noch mehr kommt.
crewmate schrieb am
Meine in einem Interview mit Dennis Wedin gelesen zu haben, das der Level Editor HM3 sein soll. Es wird den Fans überlassen.
Wäre auch mehr daran interessiert, was Dennation noch so vom Stapel lassen können außer Hotline.
schrieb am
Hotline Miami 2: Wrong Number
ab 14,99€ bei