von Marcel Kleffmann,

Hearts of Iron 4: Erweiterung "Man the Guns" und Update 1.6 "Ironclad" veröffentlicht

Hearts of Iron 4 (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive
Hearts of Iron 4 (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Paradox Interactive hat die Erweiterung "Man the Guns" für Hearts of Iron 4 (ab 15,63€ bei kaufen) (Preis: 19,99 Euro) sowie das Update 1.6 "Ironclad" für das Hauptspiel veröffentlicht.

Das Add-on überarbeitet die maritime Kriegsführung in dem Global-Strategiespiel. Die Erweiterung bringt gleich eine ganze Armada von Verbesserungen für die Seekriegsführung mit, inklusive eines neuen Modus zum Erstellen von Schiffdesigns, der Umrüstung älterer Designs mit den neuesten technischen Entwicklungen, Treibstoffmanagement und dem Erstellen strategischer Konvoi-Routen. Man wird die Möglichkeit haben, die Kriegsschiffe modular zu verbessern - stärkere Panzerung oder schwerere Waffen lassen sich installieren. Außerdem können ältere Schiffe auf den aktuellen Stand der Technik gebracht werden. Darüber hinaus wird es mehr Optionen für demokratische Nationen sowie neue nationale Fokuspfade für die Niederlande und Mexiko geben, einschließlich neuer Pfade für alternative Geschichtsschreibung und die Mobilisierung des amerikanischen Kongresses (Übersicht).

Features der Erweiterung
Features der Erweiterung

Wie bei allen Erweiterungen wird "Man the Guns" mit einem kostenlosen Update für das Hauptspiel erscheinen, das neue Aspekte der Marine, die Ausbildung von Piloten sowie Seeleuten und die Simulation des Treibstoffverbrauchs sämtlicher Fahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe umfassen wird. Letzteres bezeichneten die Entwickler bei der PDXCON 2018 als "Game Changer". Aufgrund der vielen Veränderungen sind Speicherstände, die mit Version 1.6 erstellt wurden, auch nicht mit 1.5.4 kompatibel (Change-Log).

Update 1.6
Update 1.6

Letztes aktuelles Video: Man the Guns - Release-Trailer

Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

DerDude1977 schrieb am
Weiß hier jemand, wie es bei HOI 4 oder auch Stellaris mit der Stabilität und mit Mods ausschaut zur Zeit? Hatte mir mal HOI 3 samt Erweiterungen im Sale besorgt, aber bekomme es unter Windwos 10 leider nicht vernünftig zum Laufen ohne Abstürze immer wieder. Deshalb spiele ich wenn wieder Hearts of Iron 2 Darkest Hour mit verschiedenen Mods (Kaiserreich, World in Flames 2).
Wäre aber mal an der Zeit für etwas Neues. Dass es in HOI 3 noch mehr Gebiete und noch mehr Micromanagement gab als auf der Map in Teil 2, hatte mich eher gereizt, als abgeschreckt. Hatte vernommen, Teil 4 sei diesbezüglich wieder vereinfacht? Wie schaut es aus bei der Karte bzw. den Gebieten, und zur Zeit mit Mods?
schrieb am
Hearts of Iron 4
ab 15,63€ bei