von Marcel Kleffmann,

Yooka-Laylee: Probleme mit der Unity-Engine verzögern Switch-Version

Yooka-Laylee (Plattformer) von Team17
Yooka-Laylee (Plattformer) von Team17 - Bildquelle: Team17
Die Verschiebung der Switch-Umsetzung von Yooka-Laylee (ab 35,99€ bei kaufen) scheint mit Problemen der Unity-Engine auf der Nintendo-Konsole zusammenzuhängen. Gleiches scheint für Battle Chasers: Nightwar zu gelten. Playtonic (Entwickler von Yooka-Laylee) erklären, dass sie auf die Hilfe der Engine-Entwickler bei der Konvertierung des 3D-Jump-&-Runs angewiesen seien.

Playtonic schrieb den Kickstarter-Backern des Spiels (via gamesbusiness): "Das Playtonic-Team arbeitet unermüdlich daran, Yooka-Laylee auf Switch zu bringen und wir haben es fast geschafft (...)! Doch wir sind auf einige technische Hürden gestoßen und hatten auf Unity 5.6 gewartet, welches diese ausmerzen sollte. Zwar ist das Update nun erschienen, doch leider haben damit auch andere Probleme Einzug gehalten und wir arbeiten nun mit Unity daran, diese zu lösen, bevor wir das Spiel an Nintendo schicken können, um das Veröffentlichungsdatum festzuklopfen. Wir verstehen die Frustration darüber, dass es so lange dauert, das Spiel in euren Händen zu halten, aber wir hoffen, dass ihr versteht, dass wir so schnell wie wir können arbeiten und wollen, dass das Spiel so gut we möglich auf Switch läuft. (...) "

Letztes aktuelles Video: Entwickler-Video

Quelle: gamesbusiness

Kommentare

johndoe1606462 schrieb am
Dizzle hat geschrieben: ?01.10.2017 14:22 Ich denke Yooka-Laylee ist einfach 17 Jahre zu spät erschienen. Obwohl ich die beiden Banjos geliebt habe, hat es bei Yooka irgendwie nicht gepasst. Mich hat es beispielsweise genervt, dass es bei diesen riesigen Welten keine Karte gibt. Auf der Map hätte nichts eingezeichnet werden müssen, keine Items, NPCs usw. Einfach nur eine Übersicht, damit man sich besser orientieren kann. Zu Banjo Kazooie-Zeiten wäre ich nie auf die Idee gekommen, soetwas zu fordern.
Aufgrund des Input-Lags hat mir das Erkunden einfach keinen Spaß gemacht.
Irgendwann habe ich es dann liegen lassen als es mir zu anstrengend wurde.
Ansonsten bin ich mit der Technik auf dem PC sehr zufrieden.
144 fps sind ein echter Traum für nen 3D-Plattformer - leider der Input-Lag ruiniert alles.
Weiss jemand ob das inzwischen gepatcht wurde?
Ich würde dem Spiel vor Odyssey nochmal eine Chance geben... aber danach wohl nicht mehr :D
Nightfire123456 schrieb am
Gut so. Wenn die Unity Engine endlich sauber auf der Switch läuft wird das das wohl viele weitere umestungen für die Switch bedeuten
Mafuba schrieb am
Leuenkönig hat geschrieben: ?01.10.2017 13:41
mafuba hat geschrieben: ?01.10.2017 03:15 Wie kann den Mario auf dem JnR Thron der Switch sitzen?
Es ist noch kein einziges Mario JnR erschienen auf der Switch...
Nach dem Odysee rauskommt wird es wohl stimmen was du schreibst :)
Hab das wohl bisschen falsch verstanden, dass es mehr oder weniger auf Nintendo konsolen allgemein war. Aber hey, mario kommt ja in 3 Wochen oder so :D Also ist es ja jetzt auch nicht mehr soo lang.
Wie gesagt. Bin bei dir, dass in 3 Wochen (oder so) Mario den Thron erobert.
Ich kanns kaum abwarten das Odysee erscheint :)
Dizzle schrieb am
EllieJoel hat geschrieben: ?30.09.2017 13:44 Und von diesen unglaublich nervigen Geräusche die diese hässlichen Viecher von sich geben hab ich heute noch Albträume.
Aber genau so muss das doch sein. :D
Ich denke Yooka-Laylee ist einfach 17 Jahre zu spät erschienen. Obwohl ich die beiden Banjos geliebt habe, hat es bei Yooka irgendwie nicht gepasst. Mich hat es beispielsweise genervt, dass es bei diesen riesigen Welten keine Karte gibt. Auf der Map hätte nichts eingezeichnet werden müssen, keine Items, NPCs usw. Einfach nur eine Übersicht, damit man sich besser orientieren kann. Zu Banjo Kazooie-Zeiten wäre ich nie auf die Idee gekommen, soetwas zu fordern.
Ziegelstein12 schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?01.10.2017 03:15 Wie kann den Mario auf dem JnR Thron der Switch sitzen?
Es ist noch kein einziges Mario JnR erschienen auf der Switch...
Nach dem Odysee rauskommt wird es wohl stimmen was du schreibst :)
Hab das wohl bisschen falsch verstanden, dass es mehr oder weniger auf Nintendo konsolen allgemein war. Aber hey, mario kommt ja in 3 Wochen oder so :D Also ist es ja jetzt auch nicht mehr soo lang.
schrieb am