von Jens Bischoff,

Dead Cells: Early-Access-Start der Metroidvania-Action

Dead Cells (Plattformer) von Motion Twin
Dead Cells (Plattformer) von Motion Twin - Bildquelle: Motion Twin
Das französische Indie-Studio Motion Twin hat seine als "RogueVania" bezeichnete 2D-Action Dead Cell am 10. Mai 2017 auf Steam in den Early Access entlassen, wo sie acht bis zwölf Monate in Zusammenarbeit mit der Community weiterentwickelt werden soll. Der aktuell elf Levels, zwei Bosskämpfe sowie zirka 50 Waffen und Skills umfassende PC-Titel soll Erkundungen im Metroidvania-Stil, den Wiederspielwert von Roguelikes inklsuive Permadeath sowie ein Souls-ähnliches Kampfsystem miteinander verbinden. Für 16,99 Euro (abzüglich 15 Prozent Launch-Rabatt) können sich Windows-User selbst ein Bild davon machen. Später sollen auch Mac- und Linux-Nutzer bedient werden. Weitere Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Website sowie im folgenden Video:

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Motion Twin

Kommentare

Nightmare King Grimm schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?11.05.2017 13:56
Stalkingwolf hat geschrieben: ?11.05.2017 12:09 Das sieht gut aus aber das die Dungeons zufallsgeneriert sind, macht das Ding für mich direkt uninteressant.
Dem stehe ich mittlerweile auch sehr skeptisch gegenüber. Gerade diese Art von Spielen lebt von intelligent designten Dungeons. Allerdings ist das in der Masse für einen Indie-Entwickler schwierig zu stemmen.
Ich hab gestern schon die ersten zwei Stunden drin versenken können und würde sagen, es ist Zufallsgeneriert-Light. Bestimmte Muster wiederholen sich - wie beispielsweise ein Abschnitt in welchem viele Fallen sind, die man Jump'n'Run mäßig überwinden muss. Nur das ganz konkrete 'wo steht was' ist immer etwas anders.
MrLetiso schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?11.05.2017 12:09 Das sieht gut aus aber das die Dungeons zufallsgeneriert sind, macht das Ding für mich direkt uninteressant.
Dem stehe ich mittlerweile auch sehr skeptisch gegenüber. Gerade diese Art von Spielen lebt von intelligent designten Dungeons. Allerdings ist das in der Masse für einen Indie-Entwickler schwierig zu stemmen.
Stalkingwolf schrieb am
Das sieht gut aus aber das die Dungeons zufallsgeneriert sind, macht das Ding für mich direkt uninteressant.
schrieb am