von Marcel Kleffmann,

Dead Cells - Brutal Update: Vierter Early-Access-Inhaltspatch läutet Verkaufsstart bei GOG.com ein

Dead Cells (Plattformer) von Motion Twin
Dead Cells (Plattformer) von Motion Twin - Bildquelle: Motion Twin
Dead Cells (ab 22,49€ bei kaufen) ist ab heute auch bei GOG.com erhältlich, und zwar im Bereich "Spiel in Entwicklung". Bisher war das Roguelite-Metroidvania bzw. "RogueVania" nur als Early-Access-Titel bei Steam verfügbar. Zusammen mit dem Verkaufsstart bei GOG.com wurde auch das (vierte) große "Brutal Update" veröffentlicht (Preis: 16,99 Euro; 12,79 Euro mit Launch-Rabatt). Die Steam-Version soll morgen mit dem Update versorgt werden.

Mit dem "Brutal Update" wird der Umfang um ungefähr 25 Prozent vergrößert. Es kommen zwei neue Areale (Clock Tower und Slumbering Sanctuary) ins Spiel und sämtliche bisherigen Gebiete werden komplett überarbeitet (Schwierigkeitsgrad etc.). Das alte "Tier-System" (Strength/Skills/Health) wurde durch eine neue Variante (Brutality: Waffen außer Schilde; Tactic: aktive Fertigkeiten; Survival: Schilde) ersetzt. Darüber hinaus sollen die Entscheidungen bei den Stufenaufstiegen wichtiger werden. Neu sind ebenfalls vier Gegnertypen, zehn Gegenstände und mehr. Die vollständigen Patch-Notes findet ihr hier.

Quelle: Motion Twin

Kommentare

DonDonat schrieb am
Hatte Dead Cells nach dem GameTwo Beitrag geholt (war kurz danach irgendwann mal im Angebot) und kann die extrem positiven Reviews nicht so ganz teilen, zumindest VOR dem neuen Update: einige Level sind, dank Zufällig generiert, an manchen Stellen echt unfair und für bestimmte Ausrüstunges-Sets kaum zu bewältigen...
Auch dass man keinerlei Chancen hat, nach dem Tod sein Zeug noch mal zu holen, stört mich irgendwie schon, als Souls Spieler.
Dennoch finde ich den Preis, für die Menge an Content und den Spielspaß, den man dabei haben kann als sehr angemessen: gefällt mir in etwa 15h insgesamt doch noch sehr gut :)
Seppel21 schrieb am
Vielen Dank für die News-Meldung! Ein sehr interessanter Titel.
schrieb am