von Marcel Kleffmann,

Civilization 5: Patch gegen Multiplayer-Probleme angekündigt

Civilization 5 (Taktik & Strategie) von 2K Games
Civilization 5 (Taktik & Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Seit der Veröffentlichung des Patches auf Version 1.0.3.276 am 27. Oktober für Civilization 5 (ab 35,99€ bei kaufen) treten vermehrt Probleme im Multiplayer-Modus auf. Im 2k-Forum wird der Mehrspieler-Modus als "unspielbar" bezeichnet, da immer wieder Verbindungsabbrüche auftreten und die Partien nicht mehr synchron laufen - auch Spielstände seien oftmals nicht mehr nutzbar. Laut der englischen Civilization-Website soll das Update als "Hotfix" demnächst zur Verfügung stehen.

David Hinkle (Community Manager und Social Media bei Firaxis Games): "Nach dem letzten Spielbalance-Patch für Civ 5 haben wir mehrere Berichte über unstabile Multiplayer-Matches erhalten. Wir haben einen Hotfix erstellt, der die jüngsten Verbindungsprobleme beheben sollte. Diese Fehlerbehebung bezieht sich ausschließlich auf Multiplayer-Bereiche des Spiels und beeinflusst keine Gameplay-Werte oder Einzelspieler-Einstellungen. Wir hoffen, dass dies die Stabilität von Multiplayer-Matches erhöhen wird."
Quelle: Firaxis, 2k Games

Kommentare

Jointorino schrieb am
Da machen sie sich schon die Mühe ihrem alten Spiel noch ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken, und lassen dann wohl doch nur die Praktikanten ran.
Hab mich über das Update aber sehr gefreut, das Spiel ist erwartungsgemäß samt Erweiterungen und allen Patches irgendwann noch zu einem sehr guten (wenn längst nicht dem besten) Teil geworden.
So einen Zwischenfall kann man dann auch getrost verschmerzen.
Hyeson schrieb am
Rixas hat geschrieben:Soso ein Hotfix der 1.5 Monate später erscheint :lol:
Na aber das Firaxis nicht die schnellsten Sind was Support angeht weiß man ja (Siehe CIV:BE)
Na immerhin. Ich bin dem Problem erst vor 2 Wochen begegnet..da ich einfach erstmal keine Lust auf Civ hatte..seitdem liegt das Spiel schon wieder auf Eis.
Ich dachte am Anfang noch es liegt am Netzwerk.
Rixas schrieb am
Soso ein Hotfix der 1.5 Monate später erscheint :lol:
Na aber das Firaxis nicht die schnellsten Sind was Support angeht weiß man ja (Siehe CIV:BE)
schrieb am