von Jens Bischoff,

Volume: Neuer Schwierigkeitsgrad als Antwort auf Checkpoint-Kritik

Volume (Action-Adventure) von Mike Bithell
Volume (Action-Adventure) von Mike Bithell - Bildquelle: Mike Bithell
Kaum erschienen, musste sich Mike Bithells Stealth-Action Volume aufgrund eines Exploits im Checkpoint-System, das sich wohl auch bei alarmierten Gegnern aktivieren lässt, bereits einige Kritik gefallen lassen. Jetzt meldete sich der Thomas-was-Alone-Schöpfer per Entwickler-Blog zu Wort und kündigte einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad für all diejenigen an, die sich durch diese Schwachstelle unterfordert fühlten.

Der neue Schwierigkeitsgrad solle neben einem angepassten Checkpoint-System, das nur unerkannt in Kraft trete, auch einen neuen Protagonisten und mehr aufs Schleichen ausgerichtete Ranglisten mit sich bringen. In den bisherigen Schwierigkeitsgraden wolle man das Checkpoint-System jedoch so belassen wie es ist, um diejenigen nicht zu verägern, die sich am aktuellen System nicht störten.

Zudem habe man neben vielen kleinen Anpassungen und Verbesserungen auch einen kritischen Fehler auf der PlayStation behoben, welcher das Spiel abstürzten ließ, wenn man genau beim Verlassen eines Levels von einer Kugel getroffen wurde. Der Fix befinde sich zwar noch bei Sony in der Zertifizierung, solle aber in den nächsten Tagen als automatisches Update zur Verfügung stehen.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Entwickler-Blog

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am