von Benjamin Schmädig,

Race the Sun - Startet auf PlayStation VR in die Virtual Reality und ist demnächst auch auf Xbox One erhältlich

Race the Sun (Rennspiel) von Flippfly
Race the Sun (Rennspiel) von Flippfly - Bildquelle: Flippfly
Race the Sun startet in Kürze in die Virtual Reality, denn wie Entwickler Flippfly mit einem Eintrag auf dem PlayStation-Blog mitteilt, erweitert ein für 18. April geplantes Update den flotten Arcade-Racer um Unterstützung von PlayStation VR. Das Spiel soll dann komplett in VR und wahlweise aus der Ich-Perspektive spielbar sein.

Neue Welten wird es ebenfalls geben: "Anstatt immer im Void zu landen, wenn ihr ein Portal betretet, erreicht ihr jetzt eine von fünf zufälligen Welten", heißt es auf Sonys Webseite. Hinzu kommt schließlich der Sunrise-Modus, in dem das Flugzeug nicht ständig schneller wird und man keine Punkte sammelt. Während Sunrise auf Steam für knapp zwei Euro erhältlich ist, wird die Spielvariante auf PS4 kostenlos verfügbar sein.

Ob die VR-Unterstützung zudem auch für PC angeboten wird, ist noch nicht bekannt. Eine entsprechende Frage im Steam-Forum blieb bisher unbeantwortet. Über Beta-Updates auf Steam experimentierte Flippfly bereits mit dem Development-Kit des Oculus Rift.

Die Entwickler haben zu guter Letzt außerdem eine Umsetzung für Xbox One angekündigt. Einzelheiten gaben sie nicht bekannt, ab 21. April soll Race the Sun aber auf die Microsoft-Konsole rasen.

Letztes aktuelles Video: Wii-U-Trailer



Quelle: Flippfly

Kommentare

schrieb am