von Marcel Kleffmann,

Road Not Taken - Heute für PC/Mac und morgen für PS4

Road not Taken (Action-Adventure) von Spry Fox
Road not Taken (Action-Adventure) von Spry Fox - Bildquelle: Spry Fox
Road Not Taken ist heute via Steam für PC und Mac erschienen. Die PS4-Fassung des "Rogue-like Puzzlespiel" wird in Europa am Mittwoch zur Verfügung stehen. Das Spiel kostet 14,99 Euro und ist derzeit für PlayStation-Plus-Abonnenten kostenlos.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


"Road Not Taken beginnt wie ein einfaches Puzzlespiel, aber unter der Oberfläche versteckt sich eine mysteriöse, prozedural-generierte Welt voller Geheimnisse", sagt Daniel Cook, Chief Creative Officer bei Spry Fox. "Wir haben versucht eine Miniatur-Welt zu erschaffen, in der es keinen 'besten' Weg gibt zu spielen. Die Mehrheit der Spieler wird dutzende Stunden brauchen, um alle verschiedenen Gefechte und Strategien zu meistern. Und Road Not Taken ist als Rogue-like Spiel gnadenlos. Bereitet euch darauf vor, zahlreiche Tode zu sterben."

Beschreibung vom Hersteller: "Spieler bewegen sich durch Road Not Taken als rätselhafter Waldhüter und Neuling in einem Dorf, das jeden Winter mehrere Kinder an den eisigen, heimtückischen Wald verliert. Jedes Jahr kann dein Held sich den heftigen Schneestürmen entgegenstemmen und seinen Weg durch komplizierte Labyrinthe finden, um die gefangenen Kinder zu retten. Aber mit einer Lebensdauer von 15 Jahren und den endlosen Rätselmöglichkeiten, die sich durch die konstant verändernden Routen, Hindernisse und Raubtiere des Waldes ergeben, wird jede Reise in den Wald ein Test, der gut durchdacht sein will. Dein Handeln verändert nicht nur deine eigene Lebensgeschichte, sondern auch die deiner neuen Freunde und des Dorfes, das du jetzt Heimat nennst."
Quelle: Spry Fox

Kommentare

Veldrin schrieb am
crimsonidol hat geschrieben:Das Spiel reizt mich schon, aber 15 Euro ist schon eine Hausnummer, die ich etwas zu hoch finde. Hätte das Spiel eher bei 10 bis maximal 12 Euro angesiedelt.
Zwar könnte ich mir die für Plusler kostenlose PS4-Version sichern, aber da das Spiel nicht Cross-Buy sein soll mit der später erscheinenden Vita-Version, ist der Anreiz für mich gering. Und so ein Spiel zu steuern finde ich am PC oder auf der Vita komfortabler.
EDIT: Sehe gerade bis zum 12. August kostet es nur 11,99 Euro. Hmm... :|
Für ?4,49 im Humblebundlestore, falls du es noch nicht für den PC hast.
perpetual.ice schrieb am
Ach, das gibts erst seit gestern? <_<
Hab das Triple-Town-Bärchen gesehen und da war es quasi schon gekauft.
Um den Schein zu wahren habe ich mir dann den Trailer noch angesehen :'D
Ist echt ein interessantes Spielprinzip. Und die Aufmachung spricht mich voll an.
crimsonidol schrieb am
Das Spiel reizt mich schon, aber 15 Euro ist schon eine Hausnummer, die ich etwas zu hoch finde. Hätte das Spiel eher bei 10 bis maximal 12 Euro angesiedelt.
Zwar könnte ich mir die für Plusler kostenlose PS4-Version sichern, aber da das Spiel nicht Cross-Buy sein soll mit der später erscheinenden Vita-Version, ist der Anreiz für mich gering. Und so ein Spiel zu steuern finde ich am PC oder auf der Vita komfortabler.
EDIT: Sehe gerade bis zum 12. August kostet es nur 11,99 Euro. Hmm... :|
schrieb am