von Jens Bischoff,

Unsung Story: Tale of the Guardians: Taktik-Rollenspiel soll auch für PS4, Xbox One und Switch erscheinen

Unsung Story (Taktik & Strategie) von Little Orbit / Playdek
Unsung Story (Taktik & Strategie) von Little Orbit / Playdek - Bildquelle: Little Orbit / Playdek
Little Orbit, die neuen Entwickler von Unsung Story: Tale of the Guardians, haben im jüngsten Kickstarter-Update zum immer wieder verschobenen Taktik-Rollenspiel von Playdek und Yasumi Matsuno, dem Kreativkopf hinter Tactics Ogre, Final Fantasy Tactics und Vagrant Story, nicht nur Änderungen an den Belohnungen und Add-ons vorgenommen, sondern auch überraschend Umsetzungen für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch angekündigt.

Details wie Angaben zu möglichen plattformübergreifenden Spielmöglichkeiten könne man aktuell zwar noch nicht machen, Unterstützer sollen aber auf jeden Fall kostenlos via Backerkit auf eins der neuen Systeme umsteigen können. Ursprünglich war die Veröffentlichung im Juli 2015 für PC, Linux, Mac, iOS, Android und Windows-Tablets vorgesehen, einen aktuellen Termin gibt es bislang aber nicht.
Quelle: Little Orbit / Kickstarter

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Yasumi Matsuno ist doch AFAIK schon lange nicht mehr beteiligt. Der ist als erster rausgefallen, schon bevor der ursprüngliche Entwickler das Handtuch geworfen hat. Auch der Verweis auf die Kickstarter-Kampagne ist wohl hinfällig, da das neue Team mit der Entwicklung fast von Null auf beginnt.
schrieb am