von Benjamin Schmädig,

Neverending Nightmares - Der echte Horror um Zwangsstörungen: auf Playstation 4 und Vita

Neverending Nightmares (Adventure) von Infinitap Games
Neverending Nightmares (Adventure) von Infinitap Games - Bildquelle: Infinitap Games
Infinitap Games hat Neverending Nightmares auf Playstation 4 und Vita veröffentlicht, wie der hauptverantwortliche Entwickler Matt Gilgenbach mitteilt. Das Spiel, in dem er seine Zwangsstörung zum Antagonisten einer Horrorgeschichte macht, ist mit einem Kauf auf beiden Systemen spielbar und für Playstation-Plus-Mitglieder in den ersten zwei Wochen zum reduzierten Preis erhältlich.

Die Umsetzungen profitieren von kleinen grafischen und spielerischen Verbesserungen. Gilgenbach weist u.a. darauf hin, dass Verzweigungen innerhalb der Geschichte besser erkennbar sind. Die bisher veröffentlichten Fassungen für Windows, Mac, Linux und Ouya sollen die Änderungen ebenfalls erhalten. Auf Steam könne es in einigen Tagen schon so weit sein.

Wer OCD nicht mit dem Sammeln aller Gegenstände in Videospielen gleichsetzt und einen Eindruck davon erhalten will, wie sich Zwangserkrankungen tatsächlich anfühlen können: Der "spielerisch schwache, aber erzählerisch interessante Horrortrip" erhielt in unserem Test eine gute Wertung.

Letztes aktuelles Video: PS4- und Vita-Trailer

Quelle: Infinitap Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am