von Benjamin Schmädig,

Infinifactory: Aus Early-Access-Version wird fertiges Spiel

Infinifactory (Logik & Kreativität) von Zachtronics
Infinifactory (Logik & Kreativität) von Zachtronics - Bildquelle: Zachtronics
Im Januar veröffentliche Zachtronics, das Studio von Independent-Entwickler Zachary Barth, die Early-Access-Fassung des Puzzlespiels Infinifactory (ab 17,80€ bei kaufen) , einer Mischung aus Minecraft und SpaceChem - jetzt wurde daraus ein fertiges Spiel. Wie Barth bekannt macht, ist die Vollversion ab sofort auf Steam erhältlich.

Infinifactory ist kein gewöhnliches Knobelspiel, denn die Lösungen sind nicht vorgegeben. Man erhält lediglich die Aufgabe, einen Verbund ständig nachrückender Blöcke so umzuwandeln, dass am Ziel eine neue Kombination an Blöcken ankommt. Dazu setzt man Blöcke mit unterschiedlichen Funktionen - darunter Laufbänder, Teleporter und Sensoren - so sein, dass sie ankommendes Material automatisch bearbeiten. Wie effizient die fertigen Anlagen sind, zeigen Ranglisten.

Bereits in der ersten veröffentlichten Version hinterließ Infinifactory einen sehr guten Eindruck. Für einen Test werden wir uns demnächst noch einmal in die Würfelwelt begeben.

Letztes aktuelles Video: Early-Access-Trailer

Quelle: Zachtronics

Kommentare

Elite_Warrior schrieb am
Sehr schön! Spacechem ist gegen Schluss einfach bockhart! Witzigerweise ist der Entwickler von Infinifactory auch der Urvater von Minecraft, der hat sich bestimmt in den Arsch gebissen als er gesehen hat wie notch daraus ein Milliarden Geschäft gemacht hat.
Freue mich auf den Test.
schrieb am
Infinifactory
ab 17,80€ bei