von Benjamin Schmädig,

Creativerse: Minecraft-ähnlicher Baukasten inzwischen kostenlos spielbar

Creativerse (Survival & Crafting) von
Creativerse (Survival & Crafting) von - Bildquelle: Playful
Das von Minecraft inspirierte Creativerse ist seit einer knappen Woche kostenlos spielbar, wie Entwickler Playful u.a. per Newsletter bekannt machte. Während damit praktisch alle Inhalte des Free-to-play-Titels sämtlichen Spielern zur Verfügung stehen, kann man verschiedene Materialien und Konstruktionspläne über die für Echtgeld erhältlich Währung Coins kaufen. Wer die Early-Access-Version gekauft hatte, erhielt 2000 Coins gutgeschrieben sowie einige Gegenstände.

Creativerse wurde im August 2014 veröffentlicht und gleicht seinem Vorbild z.T. wie ein Ei dem anderen. Es unterscheidet sich teilwese in der Art und Weise, mit der Rohstoffe abgebaut werden und enthält einen einfach zu bedienenden sowie übersichltichen Baukasten.

Das Spiel ist trotz der Umstellung auf free-to-play weiterhin ein Early-Access-Titel, befindet sich also noch in Entwicklung. 2016 soll Creativerse fertiggestellt werden.

Letztes aktuelles Video: Trailer 1

Quelle: Playful Corporation

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am