Overload
11.02.2016 10:26, Jens Bischoff

Descent-Schöpfer kündigen geistigen Nachfolger ihres 360-Grad-Shooters an

Die von ehemaligen Descent -Schöpfern gegründeten Revival Productions haben mit Overload einen geistigen Nachfolger ihres 360-Grad-Shooters aus den 1990er Jahren angekündigt . Das Projekt soll die klassische Spielmechanik mit moderner Technik verbinden und sei im Gegensatz zum für seine Multiplayer-Ausrichtung kritisierten Descent: Underground von den Descendent Studios als reine Einzelspielererfahrung mit 15 Spielabschnitten, zwölf aufrüstbaren Waffensystemen, über einem Dutzend Gegnertypen und drei riesigen Bossgegnern konzipiert.

Die Entwicklung sei bereits weit fortgeschritten, eine Veröffentlichung für PC, PS4 und Xbox One vorgesehen. Um aber den "ultimativen 360-Grad-Shooter" abzuliefern, habe man zudem eine Finanzierungskampagne auf Kickstarter initiiert. Die hat bereits über 40.000 von 300.000 Dollar erreicht und als erstes Zusatzziel (350.000 Dollar) zusätzliche Umsetzungen für Mac und Linux ausgeschrieben, die zeitgleich mit der Windows-Fassung erscheinen sollen. Voraussichtlicher Starttermin ist März 2017.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.