von Marcel Kleffmann,

Moonlighter: Vier Inhaltsupdates in diesem Jahr: Begleiter, New-Game-Plus und neue Gegenstände

Moonlighter (Rollenspiel) von 11 Bit Studios / Merge Games / Headup Games
Moonlighter (Rollenspiel) von 11 Bit Studios / Merge Games / Headup Games - Bildquelle: 11 Bit Studios / Merge Games / Headup Games
Moonlighter (ab 13,99€ bei kaufen) soll in diesem Jahr mit vier großen (kostenlosen) Erweiterungen versorgt werden - und auch 2019 soll die Update-Versorgung fortgesetzt werden. Den Auftakt macht das "Stock Update" im Juli und wird die vier Dungeons mit mehr als 50 neuen Räumen erweitern. Außerdem sollen das Aussehen von Rüstungen und verzauberten Gegenständen verbessert und zusätzliche Tutorials für verschiedene Shop-Upgrades hinzugefügt werden. Danach folgt das "Adventure Update" mit dem New-Game-Plus-Modus (höherer Schwierigkeitsgrad) und dimensionalen Waffen sowie Amuletten.


Mit dem anschließenden "Companion Update" wird man einen Begleiter in die Dungeons mitnehmen können. Begleiter sollen unterschiedliche Fähigkeiten haben. Darüber hinaus ist ein "Custom-Game-Modus" geplant, der es erlaubt, bestimmte Spielparameter zu verändern. Abgeschlossen werden soll die Update-Versorgung in diesem Jahr mit dem "Trouble Update". Dieses Update soll Mini-Bosse, neue Item-Effekte und einige Halloween-Überraschungen umfassen. Die Switch-Version ist übrigens weiterhin für 2018 geplant.

Letztes aktuelles Video: Die ersten zehn Minuten PS4

Quelle: Digital Sun Games und 11 bit studios

Kommentare

cM0 schrieb am
4P|Marcel hat geschrieben: ?06.07.2018 12:25
cM0 hat geschrieben: ?06.07.2018 12:11 Sind das kostenlose Updates? Liest sich so und das wäre wirklich vorbildlich. Ich ärger mich nur etwas dass ich Moonlighter schon gespielt habe. Einen 2. Durchgang werde ich wahrscheinlich nicht machen.
Ja, sind es.
Danke für die Info. Dann ist es wirklich guter Service der Entwickler. Vielleicht schau ich in einem Jahr oder so doch nochmal rein.
Timberfox13 schrieb am
Oh, das klingt aber gar nicht mal so schlecht.
Ich hatte das Game nach anfänglicher Euphorie erstmal wieder von der Wunschliste gestrichen, da ja in einigen Reviews geringer Tiefgang/Repetitivität (is das so richtig geschrieben? wurden genug Silben repititiert?) bemängelt wurde.
Mit den neuen Features lohnt sich das Ganze wohl doch für mich.
4P|Marcel schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?06.07.2018 12:11 Sind das kostenlose Updates? Liest sich so und das wäre wirklich vorbildlich. Ich ärger mich nur etwas dass ich Moonlighter schon gespielt habe. Einen 2. Durchgang werde ich wahrscheinlich nicht machen.
Ja, sind es.
cM0 schrieb am
Sind das kostenlose Updates? Liest sich so und das wäre wirklich vorbildlich. Ich ärger mich nur etwas dass ich Moonlighter schon gespielt habe. Einen 2. Durchgang werde ich wahrscheinlich nicht machen.
schrieb am
Moonlighter
ab 13,99€ bei