von Benjamin Schmädig,

Hypnospace Outlaw - Kampf gegen Internet-Kriminalität im Jahr 1999 einer alternativen Zeitlinie

Hypnospace Outlaw (Adventure) von No More Robots
Hypnospace Outlaw (Adventure) von No More Robots - Bildquelle: No More Robots
Obwohl vor anderthalb Jahren bereits eine Kickstarter-Kampagne erfolgreich zu Ende ging, kündigen No More Robots und Entwickler Tendershot mit dem folgenden Trailer Hypnospace Outlaw offiziell an: einen "Internet-Simulator", der im Jahr 1999 einer alternativen Zeitlinie spielt und in der Pressemitteilung als "Geocities: The Game" beschrieben wird.

Im neuen Spiel der Dropsy-Macher bekämpft man Online-Kriminalität, indem man über eine Reihe schräger Webseiten surft, E-Mails liest und Dateien herunterlädt, die mal nützlich, mal schädlich sein können. Den eigenen Desktop individualisiert man mit verschiedenen Wallpapers, Bildschirmschonern und mehr. Man ist auf der Suche nach Copyright-Verletzungen, beleidigenden Kommentaren sowie anderen Vergehen.

Erscheinen soll Hypnospace Outlaw Ende 2018 für Windows, Mac und Linux auf Steam. Umsetzungen für noch nicht genannte Konsolen sollen demnächst ebenfalls angekündigt werden.

Letztes aktuelles Video: Offizielle Ankündigung

Quelle: Pressemitteilung No More Robots, Tendershot

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am