von Benjamin Schmädig,

Heat Guardian - Eisige Kälte und knappe Munition in postapokalyptischem Hardcore-Shooter

Heat Guardian (Arcade-Action) von Denis Rudoy
Heat Guardian (Arcade-Action) von Denis Rudoy - Bildquelle: Denis Rudoy
Im Alleingang hat Denis Rudoy sein erstes Spiel Heat Guardian entwickelt, das an diesem Donnerstag, dem 10. Mai, auf Steam erscheinen wird. Der folgende Trailer gibt einen kurzen Ausblick auf den "Hardcore-Shooter", wie es Rudoy selbst bezeichnet.

In einer postapokalyptischen Welt ist man 40 Levels lang auf der Suche nach der letzten von Menschen gehaltenen Bastion. Aggressive Mutanten haben die Menschen vertrieben und sorgen dafür, dass jeder Schritt ein Risiko ist, während Munition knapp bemessen sein soll. Immerhin 50 Waffentypen und Werkzeuge sollen aber beim Kampf gegen die Angreifer helfen. Außerdem muss man offenbar Wärmequellen finden oder erschaffen, um nicht zu erfrieren.

Heat Guardian wird auf Windows- und Mac-Rechnern spielbar sein.

Letztes aktuelles Video: Start-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Denis Rudoy

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am