von Marcel Kleffmann,

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry: Making-of-Video über das Redesign von Larry

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry (Adventure) von Assemble Entertainment / ak tronic / Koch Media
Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry (Adventure) von Assemble Entertainment / ak tronic / Koch Media - Bildquelle: Assemble Entertainment / ak tronic / Koch Media
Im zweiten Video (aus einer dreiteiligen Making-of-Serie) sprechen die Mitarbeiter von CrazyBunch aus Hamburg über das Redesign der Hauptfigur des Point-&-Click-Adventures Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry (ab 2,50€ bei kaufen) . Auch die Veränderungen der Kopf- und Körpergröße von Larry im Vergleich zu den letzten Teilen werden angesprochen.

In dem klassischen 2D-Adventure wird man eine nicht lineare Spielwelt in der modernen Welt mit über 30 handgezeichneten Schauplätzen erkunden können. "Knackige Rätsel" und Interaktionen mit über 30 Charakteren werden versprochen. Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry wird ab dem 07. November 2018 für PC und Mac auf Steam und GOG.com verfügbar sein.

Letztes aktuelles Video: Making-of 02


Larry selbst umschreibt sein Comeback laut Hersteller wie folgt: "Hey Ladies, ich bin wieder im Geschäft! In meinem neuen Abenteuer Leisure Suit Larry - Wet dreams don’t dry verschlägt es mich - wie auch immer - vom Ende der 80er direkt ins 21. Jahrhundert – und Wow, hat sich die Welt vielleicht verändert! Während mein Welt- und Frauenbild aus den 80ern mit der modernen Realität härter zusammenprallt, als die Brüste einer drallen Blondine beim Joggen am Strand, date ich mich nun durch die moderne Welt!

In einem für mich typischen Point-&-Click-Abenteuer erleben wir gemeinsam, wie ich mich in Faith, die rattenscharfe Assistentin des Bosses von Prune, einem weltweit erfolgreichen Technologieunternehmen, verliebe. Da heutzutage aber selbst Dating digital abläuft, muss ich erst einmal an meinem Score bei Timber arbeiten, dieser total angesagten Dating-App, indem ich Frauen date, ihre Bedürfnisse befriedige und so Punkte für mein Timber-Profil sammle. Und zwischendurch immer mal wieder kurz ein paar neue Bikinifotos bei Instacrap checken – das 21. Jahrhundert ist echt knorke!"



Quelle: Assemble Entertainment

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
mi-Ka hat geschrieben: ?08.10.2018 08:42 Nur auf Steam oder GOG.
Garantiert nicht ;)
@Floejoe
In deiner geheimen Kammer, gleich neben dem heiligen Gral?
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ich hab hier noch Disketten rumliegen mit Larry 4.... will die jemand haben? :Häschen:
mi-Ka schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?07.10.2018 13:35
winkekatze hat geschrieben: ?07.10.2018 12:32 Genau genommen ist Larry erst seit Teil 4 so klein.
Ja, aber das wurde doch in Teil 4 auch glaubwürdig erklärt. Muss den echt mal wieder spielen, aber den findet man ja nirgends mehr. ( :D )
Nur auf Steam oder GOG.
Xyt4n schrieb am
Es macht schon leicht aggressiv, wenn sie zum tausendsten mal die Einfindung-in-einer-zukunftlichen-Welt Idee erklären. So toll ist es auch nicht. Es ist schon eine häufig genutzte Idee. Ich hoffe das Spiel wird sich nicht nur darüber drehen. Die Zukunft wird auch irgendwann normal.
Larry hat den Realismus auch nicht nötig. Die hätten vlt. eine Spur zurückschrauben können, aber nicht völlig die Abstraktion nehmen sollen. Ich sehe wenig Verbindung zwischen dem Cartoon-Larry und dem Realismus-Larry. Eigtl nur die Klamotten und die Haare. Traurig.
Todesglubsch schrieb am
winkekatze hat geschrieben: ?07.10.2018 12:32 Genau genommen ist Larry erst seit Teil 4 so klein.
Ja, aber das wurde doch in Teil 4 auch glaubwürdig erklärt. Muss den echt mal wieder spielen, aber den findet man ja nirgends mehr. ( :D )
schrieb am