von Marcel Kleffmann,

Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia ist wohl das letzte Fire-Emblem-Spiel (Hauptserie) für 3DS; Trailer verschafft einen Überblick

Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia (Taktik & Strategie) von Nintendo
Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia (Taktik & Strategie) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo stellt Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia im folgenden Übersichtstrailer für Nintendo 2DS- und 3DS-Systeme ausführlicher vor. Präsentiert werden das Kampfsystem, die Stärken der Kampfeinheiten, das Fortschrittsystem (Erfahrung), Ausrüstung, Spezialfähigkeiten und das Zeitenrad. Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia wird am 19. Mai 2017 erscheinen.

Laut Hitoshi Yamagami (Produzent der Serie) wird es wohl das letzte Fire-Emblem-Spiel aus der Hauptserie für 3DS sein (Quelle: Dengeki Nintendo via Gamefront). Für Switch und New Nintendo 3DS befindet sich noch der Crossover-Titel Fire Emblem Warriors in Entwicklung. Im nächsten Jahr soll Switch mit einem neuen Fire-Emblem-Titel versorgt werden.

Letztes aktuelles Video: Übersichtstrailer

Quelle: Nintendo, Gamefront

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Naja, ist jetzt nicht so das Fire Emblem eine innovative Serie ist die sich von Spiel zu Spiel mit großen Sprüngen weiter entwickelt. Genau wie es seinen Grund hatte das man ein solches Spiel in so vielen Edition gleichzeitig rausbringen konnte, kann man dann eben auch schnell nachschieben. Viel hat der 3ds ja nicht mehr an großen Titeln die noch kommen.
Nino-san schrieb am
Miieep hat geschrieben: ?08.05.2017 12:24Dort konnte man neue/ bessere Waffen, Siegel und Charaktere freischalten. Das ist das, was ich noch so in Erinnerung habe.
Oha. Ich wollte den Teil sowieso irgendwann noch einmal durchspielen, aber das macht es noch interessanter. Danke für die Info.
Miep_Miep schrieb am
Nino-san hat geschrieben: ?06.05.2017 17:13
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ?06.05.2017 13:41Worauf ich hoffe, ist wie in Sacred Stones ein Endlosspiel, mit noch schwierigern Gegnern über einen Dungeon oder einen Turm, den man beklettert.
Habe Sacred Stones so ein wenig verdrängt, weil ich da die Charaktere nicht so einprägsam fand, aber wie war das da mit dem Endlosspiel?
Es gab bei Sacred Stones einen Turm, den man schon während der Story betreten konnte. Mit jedem Storykapitel kam ein neues Stockwerk hinzu. Hatte man die Hauptstory beendet, wurde ein Tempel freigeschaltet, dieser hatte wiederum zig Stockwerke. Dort konnte man neue/ bessere Waffen, Siegel und Charaktere freischalten. Das ist das, was ich noch so in Erinnerung habe.
Hokurn schrieb am
Es soll ja ein Remake mit vielen Neuerungen sein. Da es quasi das erste oder zweite FE ist, habe ich die Hoffnung, dass der ganze "Beziehungsquatsch" raus ist. Das würde viel von dem Kitsch raus nehmen...
Weiß man da schon mehr?
Das Design sieht ein Stück weit erwachsener aus.
schrieb am