von Julian Dasgupta,

Peggle: DS-Version bestätigt

Peggle war einer der erfolgreichsten Indie-Titel des vergangenen Jahres - in dem entfernt an Pachinko-Automaten angelehnten Spiel geht es darum, alle orangefarbenen Steine (Pegs) mit der Spielkugel zu erwischen, was aufgrund der begrenzten Anzahl von Kugeln schon mal etwas knifflig werden kann. Dabei stehen einem unterschiedliche Charaktere zur Verfügung, die mit Specials aufwarten, die freigeschaltet werden, wenn man grüne Pegs trifft. Die PopCap-Production wartet zudem mit einem Zwei-Spieler-Modus auf.

Im Rahmen der Casual Connect 08 gab der Hersteller das bekannt, was die Gerüchteküche schon vor einiger Zeit preisgegeben hatte: Peggle wird für den DS umgesetzt. Für die Portierung zuständig ist das japanische Studio Q Entertainment (Lumines, Meteos). Die DS-Fassung soll alle Features des Originals beinhalten, bekommt aber außerdem neue exklusive Levels und noch nicht näher geschilderte Spielmodi verpasst.

Peggle DS soll Ende des Jahres erscheinen - wer nicht so lange warten will, kann die Wartezeit mit der kostenlos spielbaren Webversion des Spiels überbrücken.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am